To use all functions of this page, you should register.

Gummiformteile bestellen, aber wo am Besten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gummiformteile bestellen, aber wo am Besten?

Hallo zusammen,
    für den Ersatz der Gummiteile unterm Tank (diverse Schläuche etc.) würde mich eine Bezugsadresse interessieren.
    Hat der freundlcihe Händler diese noch oder gibt es gleich Qualität bei anderen Bezugsquellen?
    Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Hab heute mal geschaut, der Entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse ist schon total kaputt, quasi offen...
    Fazit: Neufahrzeug.
    Dabei habe ich halt den Entlüftungsschlauch gesehen bzw. die Risse darin.
    Werde den Tank demnächst heben und mal drunter gucken. Kann ich auch gleich den Luftfilter wechseln...
    Es Grüßt der Jörn

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
  • Blumenpflücker_IZ wrote:

Mit Tank heben wirste nicht weit kommen.
    Das Luftfiltergehäuse und die Drosselklappen mußen auch raus, kannste dann auch gleich sauber mache.

hoechst wrote:

für was genau müssen die drosseldings raus? luftfilterwechsel?? schlauchtausch???
    Nur mal so, Ralf: liest man sich mal die Liste mit den benötigten Teilen zur Beseitigung von Nebenluft an einer 75er durch, um die es sich beim Fragesteller wohl dreht, dann stehen da auch die Ansaugstutzen mit drauf. Macht ja auch Sinn zur kompletten Behebung aller möglichen Fehlerquellen zu Nebenluft, weil die nicht wie bei den 16V Motoren mit zusätzlichen Dichtringen eingebaut werden - mal ganz abgesehen davon, dass die Teile ja auch rissig sein können. Die Stutzen kriegst vermutlich auch Du nicht gewechselt, ohne die Drosseldings auszubauen - nicht mal dann, wenn Du durchs Ohr operierst ;) .
    Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100R (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91)
  • boxer-joey wrote:

Ich lasse meine Sehschwäche auch immer durch den Anus Korrigieren
    Na toll!

Und ich dachte immer, dass auf diesem Weg Weisheitszähne gezogen werden. :rolling:
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • hoechst wrote:

für luftfilter und schlauch zu wechseln, was das aktuelle anliegen war, muss da nix raus.
    Mal #1 lesen.
    Es Grüßt der Jörn

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
  • Hallo zusammen
    ich habe alle Gummischläuche und Teile an meiner K100 RS 16V Bj 91 erneuert und möchte euch die aktuellen Nummer der Teile bei Lebmann mitteilen
    Schlauch (11151461834)
    Schlauchschelle D=46 (11611460940)
    Muffe (11611461739)
    Klemme D=48,5 (11611460900)
    Entlüftungsschlauch (11151461835)
    Schutzkappe Z1 (13547694924)
    diese Teile passten bei mir optimal
    Grüße Thomas

The post was edited 1 time, last by drohne62 ().

• @drohne62:

Vielen Dank.
    Aber abgesehen von den Schlauchschellen D = 46, Klemme D=48,5 und den Schutzkappen wird der fahrfisch damit für seine 75er 2V NIX anfangen können.

:coolesau:
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Get rich or die trying.

Politiker und Journalisten teilen sich das Schicksal, dass sie heute über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen. (Helmut Schmidt)

The post was edited 1 time, last by NILS_RZ ().

• Wenn man bei BMW Händlern BMW Ersatzteile bestellt, passen die schon meistens optimal. Das muss man nicht speziell melden. :D :coolesau:
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Hallo

Ich denke hier passt meine Frage ganz gut hin. Gibt es Vom Geweih Schlauch (K100rs 16V) das kurze Stück Schlauch von der Abzweigung zum Luftsammler auch einzeln zu erwerben oder einen adäquaten Ersatz?
    Hier auf Tills Seite am besten zu sehen, deshalb mal der Link direkt dorthin
    Geweih Schlauch

Danke & Gruß
    Daniel