To use all functions of this page, you should register.

Spritpumpe will nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Schema kannte ich noch nicht, ist ja mal schön detailliert. Aber die Messung hab ich schon richtig angesetzt.
    Ich hab jetzt nochmal das Kabel gemessen von der crimp-verbindung bis zu dem Punkt, wo es in der weißen vergussmasse unter dem Tank verschwindet und es hat durchgang.
    Also muss der Fehler wohl in dem weißen Ding liegen.
    Ich werde mir also einen neuen Hebelgeber einbauen und den alten ins Ersatzteilelager legen.

Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge!
  • Manfred_SU wrote:

Vielleicht hilft Dir das Schaltschema um die Messung richtig anzusetzen.
    Die Darstellung ist falsch! Der Schleifer des Potis ist nirgends angeschlossen. So funzt der Geber auf keinen Fall, allenfalls die Reservelampe.
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Hi Heinz,
    das ist ein Auszug aus der offiziellen BMW Schaltplandokumentation (Dok Nr.: 2 305 131).
    Darstellung vielleicht nicht DIN-gerecht.
    Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred
  • Dann haben sie eben offiziellen Blödsinn gedruckt. Sie haben schlicht und einfach die die Verbindung des Schleifers zu Anschluss "G" vergessen. Wer danach einen funktionslosen Geber reparieren will ist verraten und verkauft. Aber hier ging's ja um die Pumpe. Und der Teil ist korrekt dargestellt.
    Ob das DIN-gerecht ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein