To use all functions of this page, you should register.

Systemhelm 6 Ersatzteilnummern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Systemhelm 6 Ersatzteilnummern

Mein Systemhelm 6 hat ein Plastikteil (so ne Art Abdeckung am Verschluss des Kinnteils) in Stückchen abgeworfen. Nun suche ich nach einem Ersatzteil. Gibt es im Netz irgendwo Ersatzteilnummern, oder bekomme ich die nur über den :D ?
    "Eine gute Rede sollte das Thema erschöpfen, nicht den Zuhörer." Sir Winston Churchill 1874-1965
  • Will diesen Fred nochmal hochholen, weil die Frage noch aktuell ist.

Zu dem Lebmannangebot oben gibt es ein Bild, auf dem diverse Teile mit Nummern bezeichnet sind. gibt es dazu auch eine Teileliste?

Alternativ: Wer hat den Service für die Helme? Nur der :D ? Schubert?
    "Eine gute Rede sollte das Thema erschöpfen, nicht den Zuhörer." Sir Winston Churchill 1874-1965
  • Hallo Frank,
    Mir ist auf der Autobahn das linke Verkleidungsstück am Kinnteil unter der der Seilzug der Entrigelungsmechanik sitzt weggeflogen.
    Die Nummer 6 auf dem Leebmann Bild ist das komplette Kinnteil welches man eventuell noch als Ersatzteil bekommt.
    Für mein oben geschildertes Problem hat der Zubehörverkäufer in der Niederlassung extra bei Schuberth angerufen, ob die das Verkleidungsteil ersetzen können. die Antwort von Schuberth möchte keiner hier hören.
    Vielleicht ist das auch ein Grund weshalb BMW den Systemhelm 7 nicht mehr bei Schuberth bauen läßt.
    Ich habe mir dann um das Problem zu lösen einen Pappstreifen gebastelt und mit Panzertape überklebt. Sieht Schei.... aus
    hilft aber den Raum zu überdecken.
    Gruß Klaus
    Lieber Gott!
    Hilf mir mein großes Maul zu halten, wenigstens so lange bis ich weiss wovon ich rede.
  • Das hört sich ja weniger gut an. Vermutlich ist es bei mir das gleiche Teil :( . Habe den Helm seither ohne das Teil genutzt, ausser eine optische hat das ja keine weitere Funktion. Wenn es das also nicht als Ersatzteil gibt, was echt schwach wäre, bleibt das so :thumbdown: .