To use all functions of this page, you should register.

Benzinpumpe will nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Benzinpumpe will nicht

    Hallo
    Nach dem ich die K endlich fertig zusammen geschustert habe, will die Benzinpumpe nicht mehr arbeiten.
    Ich würde mal gerne die Pumpe direkt an die Batterie anschliessen um herauszufinden ob die Pumpe noch geht.
    An welche Kabel muss ich diese anschliessen?
    • Braun ist ja Masse
    • Weiss ? Tankgeber
    • Gelb ? plus
    • Grün ? Tankgeber
    Ich nehme an, dass der braune Masse und gelb plus ist, ist das so richtig?
    Was könnte ich noch testen?
    Gruss
    Jose
    __________________


    BMW K100 LT Jg. 10.89
    Vin:0175060
  • Bau die Pumpe aus dem Tank aus!

    An der Pumpe sind zwei Kontaktverschraubungen.

    Bitte nur kurz an die Batterie brücken und nur im ausgebauten Zustand (läuft trocken).
    Wenn die Pumpe nur "summt" und nicht läuft, dann anders rum anschließen (rückwärts),
    dann lösen sich evtl. verklemmende Verschmutzungen in der Pumpe und "sie" tuts wieder.
    Gruß

    Sandy
  • Wenn du die originale Pumpe hast da ist + und - markiert an der Pumpe , ausserdem sind es 2 verschieden grosse Gewinde . 1 x M4 das ist + und 1x M5 das ist - Im Prinzip ist es aber egal zum Testen , die Pumpe läuft dann eben rückwärts .
    Sagt Walter von dr Oschdalb
  • ladrillo wrote:

    Ich nehme an, dass der braune Masse und gelb plus ist, ist das so richtig?
    Nö! Beim externen Kabel ist
    braun > Masse
    weiß > Warnleuchte
    gelb > Tankanzeige
    grün-weiß > Plus
    Heinz



    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

    Albert Einstein
  • Ok
    Wenn ich die Zündung anmache hört man nichts von der Pumpe
    Aber wenn ich die Pumpe an der Batterie anschliesse (braun Masse, grün-weiss plus) macht sie klack
    Ich nehme an sie klemmt, aber wieso macht sie das nicht wenn ich die Zündung anmache?
    Die Stecker sind neu gemacht und haben Durchgang und es fliesst Strom ?(
    Naja, ich bau sie mal aus und reinige sie mal und schau ob es danach noch geht
    Gruss
    Jose
    __________________


    BMW K100 LT Jg. 10.89
    Vin:0175060
  • schade, sie klemmt
    hab sie mehrmals angeschlossen und verpolt, leider klemmt sie immer noch, auch nicht nachdem ich sie im Rostlöser eingesaut habe.
    Naja, wenigsten bin ich jetzt weiter und weis wie man ne Benzinpunpe ausbaut und sie auch testen kann.
    Wenn sie morgen auch nicht mehr geht, kauf ich ne neue (Kauftipps werden sehr gerne angenommen :D )
    Wäre diese, diese oder diese geeignet?
    Gruss
    Jose
    __________________


    BMW K100 LT Jg. 10.89
    Vin:0175060
  • Sponsor Till

    gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION