To use all functions of this page, you should register.

K1200R Sport K43 Typ 585 Diagnose/ Schaltpläne

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• K1200R Sport K43 Typ 585 Diagnose/ Schaltpläne

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Schaltplänen. Leider ist die SLP 2 CD 2008 mit der BMW Nr. 01797720399 auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar. :(

Eine 2006er Version habe ich zwar, allerdings passen die Schaltpläne nicht zum Modell 2/2007. Ich benötige eigentlich nur die beiden Blätter mit Legende für den Diagnosestecker und dem Modul Kommunikationsnetzwerk.

Genauer bezeichnet:
    • Steckdose, Heizgriffe, Diagnosestecker, SZ-Stecker
    • ABS/Kombiinstrument mit ESA
    Ich habe zwar bei einigen Händlern noch Anfragen bezüglich Bestand laufen, aber diese beiden Blätter würden mir erstmal weiterhelfen.

Dann hätte ich noch eine Frage zu K-DCAN USB Schnittstellen auf OBD 2 16pol Stecker. Hat so etwas jemand hier ans laufen bekommen? Das 2007er Modell hat nur PIN 7 belegt, das 2006er Modell verwendet PIN 7+8 auf dem OBD Stecker. Auch mit ADS bekomme ich keine Kommunikation, die scheint den PIN 8 zu bedienen.

Alles weitere per PN..
    Viele Grüße,
    Frank

K1200R Sport

K1100RR

Nur wo "K" draufsteht ist auch "K" drin, egal ob verquert oder verziegelt ;)
  • Moin Frank,

die CDs wird's wohl nicht mehr geben, denn als Nachfolge gibt es seit mindestens zwei Jahren eine DVD mit der Teilenummer 0159 8 559 167.
    Da findet man alle K4x, auch Deine K12R Sport (K43/HV, 0585 = EU-Modell, die 0595 ist das US-Modell).
    Ist wie schon letztens im Stammtischfred erwähnt registrierungspflichtig und updatefähig.

Ich pack' sie mal ein. Jetzt noch was rauszusuchen schaffe ich (wahrscheinlich) leider nicht mehr. :)
    [Blocked Image: http://www.taz.de/taz/gifs/nf/k_taz.mini.gif] Frank, Piemontkirsche GT [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/170501/ghgl54p9.png]
  • Hallo Frank,

ich packe meinen OBD-Adapter ein. Dann können wir das damit mal testen.
    Nach Ansicht der Motoscan-Entwickler funktionieren Feld-, Wald- und Wiesenadapter meist nicht.
    Bis dann
    Viele Grüße

Helmut mit dem feuerroten Spielmobil und Black Beauty :burnout:
  • Hallo Helmut,
    den Adapter habe ich gerade eingebunden bekommen. Am Range Rover funktioniert der mit Diagnose, für die 12er muss ich noch testen und konfigurieren. Ich hatte das Problem dass das Programm nicht mit dem Interface sprechen wollte, ADS ging aber. Ich konfiguriere das mal auf dem 2. Notebook was ich dann auch dabei habe...
    Viele Grüße,
    Frank

K1200R Sport

K1100RR

Nur wo "K" draufsteht ist auch "K" drin, egal ob verquert oder verziegelt ;)