To use all functions of this page, you should register.

Kurzentschlossene im Süden: Lust auf Tour in die Südalpen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kurzentschlossene im Süden: Lust auf Tour in die Südalpen?

      Hallo zusammen,

      nachdem der Wetterbericht für die nächsten Tage von "grauslich" allmählich zu "strukturiert" aufklart, überlege ich, zumindest einen Teil des verlängerten Wochenendes - konkret: Samstag bis Montag - noch von Landsberg/Lech runter in die südlichen Alpen (Region Millstätter See oder darunter) zu fahren. Hat wer Lust mitzufahren?

      Ich fahre nach Eifeltreffdefinition eher touristisch (Geraden) bzw. zügig (Kurven) und würde gerne in kleinen Pensionen o.ä. nächtigen, nicht im Zelt. ;) Ich vermute mal, dass man per Booking,com o.ä. jeweils zeitnah noch Unterkünfte findet.

      Interessenten melden sich bitte möglichst per PM oder in diesem Thread.

      Tschüssi,
      Petra
      [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/138604_5.png]
      Das Buch zum Forum: Witze für Erwachsene
      Freiheit für Geo-Daten: Open Streetmap Project
      Noch'n Hobby: Elektronisch Krach machen
      Reklame für Konsumentenkredite ist sittenwidrig!
    • Hallo Petra!

      Wenn Du Richtung Kärnten fährst, kann ich Dir den Gasthof Winkler gawi.at/gasthof/ in Tröpolach wärmstens empfehlen!!!
      Ist nicht weit weg vom Millstätter See, direkt am Fuße des Nassfeldpasses und meine absolute Lieblings-Biker-Pension in Austria und der ideale Ausgangspunkt für feine, kurvige Touren :thumpup:
      Dann lässt Du Dir noch vom Wirt, dem Herfried, die 1000-Kurven-Tour zeigen und Du hast einen perfekten Moped-Tag!!!

      Viel Spaß!
      Mani
    • Huhu z'samm'n,


      da sich kein Mitfahrer gefunden hat und auch die Wetteraussichten wieder
      mäßiger geworden sind, hab ich das gute Wetter heute dann nur für einen
      Tagesausflug zur Hängeseilbrücke bei Reutte genutzt. Zum Schluss hat's
      dann tatsächlich noch ein paar Regentropfen gegeben, aber so wenig, dass
      die Straße nicht mal nass geworden ist.


      Hier ein paar Impressionen:

      20170930_111000-k.jpg
      So sind mir die Straßen am liebsten! :)

      20170930_114357-k.jpg
      Alpenperspektiven satt!

      IMG-20170930-WA0012.jpg
      Man beachte das kleine Auto unten auf der Hauptstraße. Die Brückportale dürften ca. 550 m über Grund sein.

      Direkt neben dem Brückenportal gibt's auch noch eine Burgruine:

      20170930_142056-k.jpgDie Ruine der Ehrenburg


      Und schließlich ist offensichtlich Herbst:


      20170930_160647-k.jpg

      Neben den tollen Herbstfarben fande ich auch die Bäume auf den Felsüberhängen nicht ohne.


      Noch eine Sehenswürdigkeit der Tour: Wenn ihr mal ein musikalisch absolutes Gruselerlebnis haben wollt, müsst ihr zu diesem Glockenspiel fahren:


      20170930_165450-k.jpg


      Zu finden hier:
      Glockenspielort.png

      Der Höhepunkt der Ohrenqual wird erreicht, wenn man versucht, die kleinen Liedchen zu spielen, die als gefärbte Noten, passend zu den gekennzeichneten Glocken, bereitgelegt wurden. Der Besuch lohnt wirklich für audiophile Masochisten!! <X


      Tschüssi,

      Petra
      [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/138604_5.png]
      Das Buch zum Forum: Witze für Erwachsene
      Freiheit für Geo-Daten: Open Streetmap Project
      Noch'n Hobby: Elektronisch Krach machen
      Reklame für Konsumentenkredite ist sittenwidrig!
    • Wenn eine meiner K-uten mal wieder laufen, werd ich mich auf solch ein Angebot sicher mal melden.
      Mit meiner Seca und meiner Schulter ist mir dies zu gewagt :ups:

      Aber schön das Du "Spass" hattest und für dich das "beste" daraus gemacht hast :)
      Gruß

      Sandy
    • Moin Sandy,

      ninapastis wrote:

      Wenn eine meiner K-uten mal wieder laufen ...
      Ich sach da nur: "Klasse statt Masse"! :rolling:

      Mir reicht eine (okay: pro Wohnort), die dafür aber auch immer fahrbereit ist! :P

      Tschüssi,
      Petra
      [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/138604_5.png]
      Das Buch zum Forum: Witze für Erwachsene
      Freiheit für Geo-Daten: Open Streetmap Project
      Noch'n Hobby: Elektronisch Krach machen
      Reklame für Konsumentenkredite ist sittenwidrig!