To use all functions of this page, you should register.

mein Mops sabbelt......

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Doch...es wird auch mit "Schuft" oder "Schalk" übersetzt, es gibt durchaus mehrere mögliche und widersprüchliche Übersetzungen. Hab ja extra Sinngemäß drübergeschrieben, weil auch die Übersetzung "Schelm" nicht der Schelm des Schelmenromans ist, sondern der des Schelmenstreichs.
    Viele Grüße,

Michael
  • Bernd_A wrote:

habe nur ne gelbe Plakette, außerdem zu zivilen Zeiten für Arbeitnehmer rettungslos verstaut.........Ohne Parkplatz außerdem
    Da würde sich doch der Gebrauch eines sogenannten Motorrades empfehlen: braucht keine Plakette. braucht fast keinen Parkplatz, kommt am Stau vorbei.... :D
    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein
  • HeinzNOH wrote:

Bernd_A wrote:

habe nur ne gelbe Plakette, außerdem zu zivilen Zeiten für Arbeitnehmer rettungslos verstaut.........Ohne Parkplatz außerdem
    Da würde sich doch der Gebrauch eines sogenannten Motorrades empfehlen: braucht keine Plakette. braucht fast keinen Parkplatz, kommt am Stau vorbei.... :D
    Das ist ne saugute Idee, wenn gerade jenes Motorrad, für das ein Ersatzteil benötigt würde, und das nicht fahrfähig ist, als Transportobjekt vorgeschlagen wird.......

Ja, der Trend geht zum Zweitmotorrad, ist mir bekannt.
    Im Winter, bei Eis, Schnee und Salz, werde ich mich hüten, was einspuriges a la "K" zu benutzen, da liege ich schneller auf dem Fressbrett, als mir lieb ist, vom Rost mal abgesehen.

Davon abgesehen, ist die dicke K auch alles andere als geeignet für den Stadtverkehr........

Bernd
  • Oh ja.....der Anschluß liegt mit Sicherheit oberhalb des Ölpegels im Getriebe.
    Damit kann nur im Betrieb Spritzöl hinkommen, das sollte kein Problem darstellen.
    Da ist ja auch keine Bewegung vorhanden, somit eine statische Dichtstelle.

Gruß Bernd
  • Meiner K ist es nämlich auch verölt. Und der Möps ist gerade ein Jahr alt. Wenn ich das Kennzeichen hinterlege schaue ich mir das an.
    Gruß Christian.
    Lieber eine Wampe als gar nichts hervor-ragendes
  • Ist ganz einfach: dort oben links im Suchfeld mal die BMW-Artikelnummer des Mopses ( 23131338731 ) eingeben und schon isser da ... :trost:

Edit: ist das GEIL!!! Sogar der Suchbegriff "Mops" funktioniert im Suchfeld! :rolling: :lollol:
    Der mit dem Höckerchen ...

The post was edited 1 time, last by AndreasO ().

• Für so ein kleines Tier beachtlich.
    Stell dir vor, das Ding würde Boxer heißen. :lollol:

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION
  • boxer-joey wrote:

52 Beiträge für einen Mops :bouncyblue:
    Aufgrund dieser leisen Kritik möchte ich diesen meinen Fred (bei einem geringen unsachlichen Anteil von geschätzten nur 75%)
    mit einer Gedichtparodie auf Franz von Assisi beschließen:

Dass neuer Mops kein dichter sei,
    willst du, oh Mensch, ergründen.
    Der alt' war 30 Jahre treu,
    der neu' konnt' Dichtigkeit nie finden!

Ich danke allen Beteiligten für die seriösen Beiträge, bzw. Ratschläge an meine Adresse.
    Einen davon werde ich befolgen - ich werde neumopsen.
    Und möchte anmerken, das mich Gummis schon immer geärgert haben........und 20€ für so nen Ding ist schon ne Nummer (nächste Steilvorlage!)

schönen Abend noch,

Bernd (der manchmal auch nicht ganz dicht ist)
  • Mich würde ja mal interessieren, was der kleine Tierfreund zu dieser Mops-Geschichte sagt. :rolling:
    Es Grüßt der Jörn

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
  • Ich hau mich weg.... ein Dichterthread..... weiter so, sehr unterhaltsam. Und ja, ich mag Möpse auch :thumpup: :D
    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen
    dabei mit Spass und K1200RS, K100LT, KTM 690 R, KTM SD1290GT :keks:
  • Da gab es doch was von Loriot. Von Möpsen und Menschen...
    Tenor: Das Leben ohne Mops ist möglich - aber sinnlos!
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Eigentlich darf bei dem Thema "Ottos Mops" von Ernst Jandl nicht fehlen ;)

ottos mops trotzt
    otto: fort mops fort
    ottos mops hopst fort
    otto: soso

otto holt koks
    otto holt obst
    otto horcht
    otto: mops mops
    otto hofft

ottos mops klopft
    otto: komm mops komm
    ottos mops kommt