To use all functions of this page, you should register.

Zeig her Deine "Bude!" .... Wie schraubt Ihr denn so? ..

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ....hab' aber noch keine Reifenmontage- und Auswuchtmöglichkeit gesehen! Weihnachten kommt ja bald auch für Euch ! ;)
    Wirklich schöne Wirkstätten habt Ihr da. Davon kann ich nur träumen.
    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !

• elsass-ziegelstein wrote:

Die Zeiten als z.B. (m)ein BMW 02 bei -12°C im Schnee wieder zum Leben erweckt wurde hab ich auch erlebt. Muss ich aber nicht mehr haben. Darum - ein Lob der Gemütlichkeit
    Hallo Andy,
    gebe dir völlig Recht. Die Zeite wo man auf dem Boden rumgricht und sich grumm macht sind vorbei. So eine Hebebühne ist schon was feines. Warum hab ich mir die Bühne nicht schon früher gekauft ???
    ?( ?( ?(
    Hand zum Gruß vom Fuße der rauen Schwäbischen Alb :sunny: Warum in die Berge fahren, ich leb doch Mitten drin. :rolling:

loewenpfade.de/start.html

schwaebischealb.de/alb-entdecken
  • Bei mir ist es etwas mehr 4-Rad-lastig:
    IMG_7280Lr-1k.jpg

...und zu flach für eine richtige Hebebühne, dafür kann man aber die Arbeit mal was zur Seite legen.
    Suchbild: wer findet die K?

Gruß
    Wolfgang
  • Manfred_SU wrote:

Was ist denn das für ein "Kippmechanismus" für den Pkw?
    Selbst gebaut, gib mal "kipp-wagenheber" bei Google oder Youtube ein, da gibt es viele Beispiele.
    Oder auch hier, klick!

Ich hab mir den extra so gebaut, dass ich die Räder nicht abnehmen muss.

IMG_7278k.jpg

Es ist schon eine ordentliche Kurbelei und als Angsthase setze ich auch beim Hochkurbeln noch einen großen Werkstatt-Wagenheber als Sicherung ein. Hochkurbeln dauert schon 10 bis 15 Minuten.
    Aber es arbeitet sich besser als auf der Hebebühne, wenn man unten am Wagenboden schweißen muss oder andere Sau-Arbeiten macht. Und noch mal besser, wenn wegen der Deckenhöhe die Alternative Böcke und auf dem Rücken drunter liegen ist.

Oben im Bild der orange Spanngurt nach rechts raus ist nur zur zusätzlichen Umfall-Sicherung, wäre in der Position noch gar nicht nötig, man könnte auch noch deutlich weiter kippen. Ich glaube ich hab keine 100 EUR für Material ausgegben, während die fertig so knapp unter 1.000 EUR liegen. Meinen Plan kann ich zum Nachbauen gerne weitergeben.

Gruß
    Wolfgang
  • elsass-ziegelstein wrote:

KugelFischer wrote:

Hochkurbeln dauert schon 10 bis 15 Minuten
    Ersetze doch die Kurbel durch einen Akku-Schrauber......
    Mhhh, ich hätte ja auch eine elektrisch betriebene Seilwinde nehmen können. Wollte ich aber nicht, da ich lieber mit dem Gefühl, wie viel Last da gerade drauf ist, an die Sache ran gehe.

Gruß
    Wolfgang
  • @hoffmanderl
    Den gibts bei der Tante Luise ca.120 teuronen aber ich hab meinen bei matthies großhandel für Auto und Motorradteile gekauft weil Prozente über Firma bekommen .
    Hab dann 2 Winkeleisen mit Löcher versehen (Achtung sind nicht in einer Höhe ) links und rechts am Motorblock sind Gewinde wohl die von den Sturzbügeln? Damit ist das Gewicht besser verteilt und wackelt nicht so aber musste trotzdem mit den mitgelieferten Spanngurten sichern.Der Heber wiegt aber ein paar Kilo und ich schnall den auf ne Sackkarre um aus dem Keller einmal ums Haus rum.

K-russ jo
    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit ner Ladung BMW
    unterwegs ist!

The post was edited 2 times, last by jo1966 ().

• P1020330r.jpg

Schrauberbude kann man das nicht nennen, dafür ists zu klein. Aber für einen Kühlerwechsel hat es schon mal gereicht. Kein ausreichender Platz rund ums Moped, keine Sicherungsmöglichkeiten an der Decke und nicht für alles Nutzbar. Ölwechsel ist nicht erlaubt. Sieht auf dem Bild übrigens geräumiger aus als es tatsächlich ist.
    Gruß
    Klaus

Dieser Beitrag beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Personen der Handlung sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Anstalten, Gestalten und Verunstaltungen sind rein zufällig. Außer Tiernahrung.
  • Ist zwar nich soooo viel Platz wie bei manchen anderen,
    aber ich komme zurecht
    Files
    • DSCF0629.JPG

(1.8 MB, downloaded 57 times, last: )
    • DSCF0632.JPG

(2.29 MB, downloaded 51 times, last: )
    • DSCF0634.JPG

(2.27 MB, downloaded 44 times, last: )
    • DSCF0639.JPG

(1.84 MB, downloaded 50 times, last: )
    • DSCF0647.JPG

(2.17 MB, downloaded 46 times, last: )
    :sportbike:

Dabei seit Groß-Burgwedel :thumbup:
  • Solange das Vero im Wäscheschrank nicht vermisst, geht das in Ordnung. :lollol:

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

Directory

1. Ich staune!<br /> Weises Frottee als Unterlage!<br /> Wie lange bleibt das sauber?? ;) ;)