Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zusatzscheinwerfer - Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das will ich bei Gelegenheit auch mal in Erfahrung bringen, ebenso wie es sich mit Arbeitsleuchten verhält. In wie weit die Aussagen von TG auf ZH übertragbar sind weiss ich allerdings nicht.
    Viele Grüße,
    Georg

"Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen" - Konfuzius
    "Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren" - William Faulkner
  • MichaelZH schrieb:

Dann kenne ich jetzt die passende Antwort bei der nächsten MFK, wenn ich dort nach den Scheinwerfern gefragt werde :thumpup:
    :confused: habe mich noch ein wenig schlau gemacht, das mit den Zusatzscheinwerfern ist möglicherweise doch nicht die richtige Antwort. Deine und meine Scheinwerfer sind als Nebelscheinwerfer klassifiziert und Europaweit (inklusive Schweiz) zugelassen. Die Klassifizierung als Nebelscheinwerfer wir durch das F3 deutlich - F3 bedeutet sinngemäss Nebelscheinwerfer in LED Technik.

"Mein Prüfer" hat efolglos nach der Bezeichnung "B" gesucht, das wären Nebelscheinwerfer allerdings in Halogentechnik :banghead:
    Aber ja, der Kollege hat ja auch den original Rückstrahler in der Leuchte nicht gefunden, das Baumarktteil untern Schild musste ich zusätzlich dranbappen.
    Dateien
    Viele Grüße,
    Georg

"Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen" - Konfuzius
    "Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren" - William Faulkner
  • Hallo Georg

Danke für die Klarstellung, dass es sich um Nebelscheinwerfer handelt und dass sie in der Schweiz zugelassen sind.
    Michael

Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)
  • Danke Georg, dann werde ich das dem nächsten Prüfer bei Bedarf mitteilen. Bisher haben sie aber immer abgenickt.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Guten Morgen,

meine MotoBozzo haben sie jetzt zum zweiten mal bei TÜV nicht gesehen!

Die sind mit den Wunderlich Haltern so tief am Kühler verbaut das man die so gut wie nicht sieht! Nicht mal der auffällige grüne Schalter am rechten Lenker hat Verdacht erregt!

Wär aber ebenfalls kein Problem, denn die Teile sind als Halogen Nebelscheinwerfer zugelassen und auch korrekt verkabelt!
    Gruß

GerdTIR

--->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
    --->> k1100lt.de <<---

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

"Ich bin kein besonderer Mensch, ich kann nur etwas besonders gut!" Walter Röhrl

03´er K1200RS, Zumo 590, Schuberth SC1 Standard