To use all functions of this page, you should register.

Reparatur Heizgriffe (english)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Reparatur Heizgriffe (english)

      Moin, ich habe dieses Video von Chris Harris zum Thema defekte Heizgriffe entdeckt.
      Wer sich von der "Ausdrucksweise" gestört fühlt, einfach Ton aus! Reparatur BMW Heizgriffe
      Ansonsten gibt es, wie ich finde, einige gute Videos von Chris Harris.
      Mein Favorit: BMW Service - K1200LT Rant
    • In der Zeit in der er an den f....ing hot grips herumfummelt, hätte ich den ganzen Rotz runtergerissen und neuen Widerstandsdraht draufgewickelt. :D
      Wobei mir so ein durchgebrannter Draht noch nicht untergekommen ist. Meist faulen die Anschlussdrähte an den Enden ab.
      Heinz



      "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

      Albert Einstein
    • Hallo Heinz!
      In zehn Minuten? Das glaub ich erst wenn ich es sehe... :D

      Oder die Kabel reißen ab. Da hab ich auch vorsichtig freigelegt und wieder angelötet. Gleiches Prinzip.
    • Ich weis nicht was Ihr habt; er hat halt keine schmutzigen Lieder gesungen, sondern schmutzige Prosa abgesondert. Das muss bei solcher "Uhrmacherarbeit", sonst kriegst die Familie ab ;) . Kann das Video auf der Technikseite verlinkt werden? Ich finde die Anleitung gut. Nur der Kleber am Ende; verhindert der nicht eine nächste Reparatur?
      Gruß Winni
      Ex ungue leonem
    • Ich bleibe dabei:
      Das alte Zeux runterreißen, neuen Heizdraht (8 Ω/m) aufwickeln, Anschlusskabel anlöten oder -crimpen, Schrumpfschlauch drüber und Griffgummi drüber geht schneller und ist besser, weil die Schwachstelle endgültig weg ist.
      Heinz



      "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

      Albert Einstein
    • Ja neee Winnie, mir gefällts ja. Das war nur Prophylaxe.
      Dies, wie geschrieben, auch sehr schön:
      (Die K1200LT Beschimpfung)
      Da werden auch die älteren K's sehr gelobt.

      Mit dem Kleber hast Du sicher recht. Der Griff wird, ohne ihn aufzuschneiden, kaum wieder runtergehen. Wobei dann wäre es auch noch günstig im Vergleich zu neuen Heizgriffen.
      Ich hab Haarspray genommen.

      Im Zweifel nach HeinzNOH's Methode vorgehen und alles runterreißen inkl. Griffgummi.



      :)

      The post was edited 1 time, last by Firehead ().