Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ganganzeige und Neutralanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganganzeige und Neutralanzeige

Hallo Zusammen,

bitte steinigt mich nicht, habe bereits die Suchfunktion betätigt und zahlreiche Threads durchgelesen, aber scheinbar immer die falschen - Mein Problem konnte ich bisher noch nicht finden.

Folgende Problematik besteht:
    -Ganganzeige zeigt nichts an
    -Neutrallampe leuchtet dauerhaft auch bei eingelegtem Gang.

Habt ihr eine Lösung oder könnt Ihr mich aus dem Stegreif auf einen alten Thread verweisen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Markus
    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten. Ist ja schließlich seins.
  • Wenn Neutral dauerhaft leuchtet, liegt ein Masseschluss der drei gelb/irgendwas Adern gleichzeitig vor .... dass kann an Wasser in der Steckverbindung im rechten Rahmendreieck oder am Wasser im Schalter am Getriebe liegen ...
    Der mit dem Höckerchen ...
  • Sie wehrt sich gegen den Umbau. :lollol:
    Sorry,war nicht so gemeint. :whistling:

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS
    Meine jetzige: K1100LT SPEZIAL EDITION-( RS-Räder,Wilbers komplett,, Bagster-Sitzbank)
  • AndreasO schrieb:

Wenn Neutral dauerhaft leuchtet, liegt ein Masseschluss der drei gelb/irgendwas Adern gleichzeitig vor .... dass kann an Wasser in der Steckverbindung im rechten Rahmendreieck oder am Wasser im Schalter am Getriebe liegen .w
    dann werde ich das mal checken wenn das Wetter wieder ein wenig besser wird. Vielen Dank.
    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten. Ist ja schließlich seins.
  • markuscy schrieb:

dann werde ich das mal checken wenn das Wetter wieder ein wenig besser wird.
    Dann ist das Wasser wieder weg und es gibt nix mehr zum Checken. :lollol:
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Der Fehler besteht leider schon länger. Wurde mir zumindest durch den Vorbesitzer so mitgeteilt. Hab die Gute jetzt seit einer Woche.
  • Ich wollte mal ein kurzes Update geben.

Die Brotbox wurde nun provisorische gegen einen Acewell CA085 getauscht. Neutralanzeige leuchtet nun nur noch in der tatsächlichen Neutralstellung :thumbsup: . In Gängen verschwindet die Leuchte :anbet2: .

Scheinbar war die Platine der Brotbox defekt, da die Ganganzeige auch keine Informationen lieferte und dauerhaft aus war.

Vielen Dank für die Tips, Lösung war jedoch eine ganz andere "einfache" 8)

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markuscy ()