To use all functions of this page, you should register.

Umbau auf Stahlflex bei RS mit bequemerem Lenker

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Umbau auf Stahlflex bei RS mit bequemerem Lenker

Moin,

ich habe einen (für mich) bequemeren breiteren Lenker auf meine RS geschraubt. - nu is logischerweise die Bremsleitung zu kurz.

Umrüstung auf Stahlflex bietet sich an.

Folgende Optionen schwirren durch meinen Kopf:
    1. besagte Bremsleitung am Lenker anfertigen lassen und zusätzlich Komplettsatz für vo & hi kaufen. = 1 Leitung bleibt übrig
    2. jede Leitung einzeln vermessen und anfertigen lassen = keine bleibt übrig, aber irgendwie aufwändig
    3. gibt es einen Komplettsatz, bei welchem die besagte Leitung eh länger ist? Z. B. von einer LT?

Meine Frage bezieht sich auf Option 3.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir Rat geben?

btw: es handelt sich um eine RS mit ABS

Gruß
    Michael
    Gruß vom Michael

Draußen nur Kännchen!
  • Hallo Michael,
    ich habe einen Satz Stahlflex mit ABE von einem Umbau von RS auf LT für vorne übrig war ca 1 Jahr und 12000km verbaut. Falls du nochmal 40€ überweist verschicke ich zusammen mit dem Gaszug.
    Gruß Nixwieweg
    Thomas
  • Hallo Thomas,

will hier keinen regelwidrigen Suche/Biete-Thread daraus machen.
    Allerdings... wenn die Leitungen schwarz sind...

Gruß
    Michael
    Gruß vom Michael

Draußen nur Kännchen!
  • Hallo Michael,
    war nicht meine Absicht. Die Leitungen sind obendrein silber.
  • Wenn der Umbau von RS auf LT (inkl. Lenker) erfolgte passt die obere Leitung eh´nicht - weil sie zu kurz ist.
    Melvin (oder von mir favorisiert probrake.de) haben passende Leitungen inkl. ABE im Sortiment. und du kannst dir die Leitungsfarben und die der Fittinge aussuchen.
    Probrake packt bei mir immer ein Tütchen Gummibären mit rein. Ich glaub´ die kennen mich schon... ;)
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Ne - nur ´ne kleine... leider.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Um dem Thread noch ein paar nützliche Informationen hinzuzufügen, falls noch jemand ähnliches sucht:

Die obere Leitung ist ca. 35 cm lang (Mitte Ring bis Ende Fitting).
    Der vorgeschlagene Austauschsatz der 1100er LT geht nicht, weil die beiden Leitungen zu den Bremsscheiben vorne jeweils 2 Ringe
    haben. Der Satz der 1100 LT hat aber die Konfiguration Ring - Fitting. Die obere Leitung würde allerdings mit ca. 46 cm Länge gehen.

Also werde ich mir Leitungen anfertigen lassen.

Unbeantwortet ist halt noch die Frage, ob ein Satz einer RT oder LT (mit ABS) passen würde. - Ich vermute eher nicht. Wenn ich alleine auf
    die Fender der anderen Modelle schaue (Kotflügel im deutsch-Jargon), sehen die Lösungen auf den ersten Blick anders aus.

Gruß
    Michael
    Gruß vom Michael

Draußen nur Kännchen!
  • Schon gut, schon gut. Habe bei Ludwig angefragt. Wollte eigentlich die Hydrauliker in der Nähe ansprechen...

Gruß
    Michael
    Gruß vom Michael

Draußen nur Kännchen!