To use all functions of this page, you should register.

Kartenversion Garmin Zumo

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Kartenversion Garmin Zumo

    Nur zur Info: mein Zumo bzw. mein GarminExpress hat mir gestern eine neue Kartenversion zum Download angeboten: 2018.30

    Hab´s runtergeladen und installiert ... läuft!

    A.
    Der mit dem Höckerchen ...
  • Du Glücklicher. :thumpup:

    gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS
    Meine jetzige: K1100LT SPEZIAL EDITION-( RS-Räder,Wilbers komplett,, Bagster-Sitzbank)
  • Die meisten Besitzer eines Garmins werden selber informiert, dass es ein Update gibt. Glaube ich jedenfalls :P Und warten tu ich auch immer, bis sich die ersten Klagen legen....
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Update 2018.30 bleibt 2018.30. Wird dann was geändert, wird es auch nicht mehr 2018.30 heißen. Also, wie lange sollte man warten? Bis zum Herbst, wenn 2018.40 auf den Markt geworfen wird? Allerdings muss ich dem 2018.30 vorwerfen, das, seit Jahren(mind.6) nicht mehr vorhandene Bahnübergänge, Gaststätten und Geschwindigkeitsangaben immer noch angezeigt werden. Wann ist also die richtige Zeit, sich ein Update runter zu laden? :confused:

    Gruß
    Achim
  • Man wartet etwa 2-3 Wochen, bis sich die Meisten das runtergeladen haben, dann ist der Server auch nicht mehr überlastet und es rutscht einfach so durch. Dann kann man auch die ersten Bugs der Version im Netz erfahren und seine Entscheidung zum Download noch einmal überdenken.

    Die Michelin Strassenkarten sind immer noch mein Hobby und werden mich immer begleiten. Da hast du vollkommen Recht, Klaus.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Komisch - bei mir funktionierte bislang jedes Update von Garmin. Ok - einmal mußte ich eine größere Speicherkarte einsetzen.

    Was mache ich falsch - oder denke ich mich einfach nicht zu tief in die Materie hinein??
    ... meint Stefan_SLE

    Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

    Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.


  • Ne Stefan, das passt schon so,
    meint der
    Klaus

    In der Vergangeheit gab's mit "Garmin Updates" schon mal Probleme. Das waren allerdings meistens Programm-Updates von BaseCamp oder Garmin Express. Bei neuen Geräten war auch manchmal die erste Firmware Revision nicht besonders reif, so dass kurz nach erscheinen auch da ein Update benötigt wurde.

    Inzwischen wurde an BaseCamp schon lange nichts mehr verändert, es funktioniert auch gut sobald man sich mal darauf eingelassen hat, das Programm so zu bedienen wie vorgesehen (und nicht so wie's nach eigener Vorstellung vielleicht funktionieren sollte).
    Lediglich Garmin Express bekommt neue Versionen zur Unterstützung der neuen Geräte.

    Kartenupdates waren eigentlich immer gut zu machen. Zumindest dann, wenn man nicht gleichzeitig mit 1 Mio weiteren Nutzern die 4 bis 6 GB über einen langsamen Internetzugang ziehen wollte.
  • Komisch. Mir bietet er das nicht an. Bei mir ist 2018.2 und ich habe nun nach Updates gesucht und sowohl bei Garmin Express als auch in dem BaseCamp wird geschrieben dass alles aktuell ist. Habe den Zumo660.

    Na ja, Samstag in Colmberg werde ich schon verstehen was ich so alles falsch einstelle.
    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes
  • Dann liegt es an der Windows Version. Windows 10 ist zwar auf meinem PseudoSchleppi (so ein 3in1 Teil, minni), aber der Speicher dort ist nicht groß genug für viele Programme. Zudem kann ich den Zumo ja nicht mit zwei verschiedenen Versionen vom BaseCamp belästigen... dann verwirr ich ihn nur. Das Miniteil ist ja nur für den Urlaub damit ich meinen Nebenjob ausüben kann, so ganz notdürftig und abgespeckt.
    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes
  • Muss ich das Programm vorher manuell deinstallieren? Normalerweise geht das doch automatisch wenn man ein update macht.
    Wenn die neue Version nicht läuft, wo kriege ich denn dann die alte wieder her?
    Weil ich nicht SP2 drauf habe, nur den einser musste ich glaube mal installiert werden. Da bin ich mri aber auch schon nicht mehr sicher. Ich update nämlich Windows nicht, weil dann immer irgendein Programm nicht mehr läuft und auch ein Update will für einige Euros.
    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes
  • Da geht immer mehr einfach mal bei G Express auf das Zahnrad drücken und dann auf INFO

    Dort findest Du unter der Version eine Zeile in der es nach Updates sucht.


    Aktuell ist bei mir 6.1.1.0


    Garmin Express macht nicht nur die Kartenupdates sondern auch Firmware und die anderen Dateien.

    Ich hatte damit weder mit dem 660er oder dem 590er Probleme, läuft immer einwandfrei.


    Pauschale Anmerkung, nicht auf eine bestimmte Person bezogen!!

    Allgemein sehe ich bei vielen Leuten die beim Umgang mit den Navis Probleme haben, den Fehler immer darin das erwartet wird das das Navi gerade das macht was man vom Navi will.

    Aber nicht nach der Logik des Navis sondern nach der Logik des Users.


    So eine vorgehensweise ist meistens zum Scheitern verurteilt!
    Gruß

    GerdTIR


    --->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
    --->> k1100lt.de <<---

    Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

    "Ich bin kein besonderer Mensch, ich kann nur etwas besonders gut!" Walter Röhrl

    03´er K1200RS, Zumo 590, Schuberth SC1 Standard