To use all functions of this page, you should register.

PC-Straßenkarten (wie Motoplaner) mit Verkehrszeichen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • PC-Straßenkarten (wie Motoplaner) mit Verkehrszeichen?

    Hallo zusammen,
    kann einer von Euch mir vielleicht einen Hinweis geben, ob es PC-Straßenkarten/Tourenplaner/Google-Earth-ähnliches gibt, die auch z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen/Streckensperrungen oder Maximallast/Durchfahrtshöhe und ähnliches angeben?
    Vielen Dank im voraus und
    die Linke zum Gruß.
    Axel
    (-;D ... (D = Helm!)
  • Gibt ja z.B. TomTom für LKW, weiß aber nicht ob Du sowas suchst.
    MfG Michael


    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)


    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!

    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!
  • Danke für die Antworten. Es scheint mir aber nicht das zu sein, was ich suche.
    Es geht um einen Routenplaner, der für die in der Karte eingezeichneten Straßen Geschwindigkeitsbeschränkungen/Höchstgewichtsangaben/Steckensperrungen etc. anzeigt so wie sonst irgendwelche POI's (Pizzerien/Tankstellen etc.).
    Das sehe ich in dem TomTom my drive LKW und sonstwo eben nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd :ups:
    (-;D ... (D = Helm!)
  • dorthe wrote:

    Höchstgewichtsangaben gewinnen für das flyingbrick-Forum zunehmend an Bedeutung.
    Ich hätte auch Interesse an so was :ups:
    Wie war das noch gleich: das mit dem Abnehmen hat nicht funktioniert, ich versuche nun Größer zu werden. Dann also bitte auch mit Höhenangaben. :lollol:

    Gruß
    Achim
  • dorthe wrote:

    Höchstgewichtsangaben gewinnen für das flyingbrick-Forum zunehmend an Bedeutung.
    Ich hätte auch Interesse an so was :ups:
    Als Blümchenpflücker fahr ich ausgesprochen ungern auf Straßen mit Mindestgeschwindigkeit :rolling:

    oje falsch gelesen :wacko:

    Aber Dorthe wir fahren ja solo. Da ist noch etwas Freiraum für die max. Zuladung
    Gruß von Markus dem Mosel-Bayer

    The post was edited 2 times, last by Estermeier ().

  • Oh Kinner,
    ich habe die Steilvorlage noch nicht einmal gemerkt :ups: Also ich meine Schilder, die das Befahren einer Straße nur bis zu einem Höchstgewicht (des Fahrzeugs :rolling: ) erlauben .... Zeichen 262 heißt "tatsächliche Masse" und jetzt: Feuer frei! :rolling:
    Vergeßt aber bitte nicht, mir noch den gewüschten Tip zu geben :D
    (-;D ... (D = Helm!)
  • Map & Guide hatte so etwas, ist aber schon einige Jahre her, dass ich damit navigiert habe.

    Joachim
    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)

    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:
  • JoNej wrote:

    Map & Guide hatte so etwas
    Map & Guide entscheidet für den Nutzer in der Form, daß er nach Vorgaben (Gewicht + Größe des LKW, Zwischenstops, Routenpräferenz) eine Route vorschlägt. Das scheinen alle LKW-Routenplaner zu machen. Ich hätte aber gerne eine Straßenkarte auf dem PC, in der Geschwindigkeitsbeschränkungen/Streckensperrungen/Maximalgewicht etc. eingetragen sind. (Auswählen und entscheiden möchte ich schon selbst.)
    Trotzdem danke für die Hinweise. Nach allen Hinweisen und diversen Googeleien verfestigt sich bei mir der Eindruck, daß es so etwas nicht gibt. Eine elektronische Karte weiß das zwar, zeigt es aber nicht an.
    (-;D ... (D = Helm!)
  • Wenn man einen Schwertransport oder sowas plant, gehe ich mal davon aus das das sowas dafür gibt, wie es heißt, was es kostet, keine Ahnung.

    TTBN.de ???
    MfG Michael


    "Ein Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze." (Gilbert Keith Chesterton; 1874-1936)


    Gefährlich, die Dunkle Seite, sie ist!

    Schnauze Yoda, und iss deinen Toast!

    The post was edited 1 time, last by michelvomdorf ().