To use all functions of this page, you should register.

Blinkrlais Umbau für LED (1450 224) ??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Blinkrlais Umbau für LED (1450 224) ??

Moin,
    ich habe das Relais 6131 1459 224 verbaut kann man das umbauen auf LED Blinker ?
    Es unterscheidet sich schon sehr im Aufbau von dem 2 306 014 ,da ist wohl keine Drahtschleife die ich durch einen 1kOhm Widerstand ersetzen kann ...?
    Ist es möglich da was mit Widerständen o.Ä zu machen ,wenn ja wie?
    Hab Im Forum nichts gefunden aaber evtl. ja auch Tomaten auf den Augen :shock: :)

Das hier aus Beitrag 11
    Neuer! Ansatz LED Blinker - BlinkrelaisModifikation

Viele Grüße
    stephan
    bevor ich mich aufrege isses mir egal.....

Gruß

stephan
  • Klar geht das, habe ich gerade erst gemacht. Nur die Angaben im Technikbereich oder wie bei der BEP beschrieben passen nicht. Ich bin dann bei 47 uF erfolgreich gewesen. Bei meinen LED Blinkern sind nur die Lastwiderstände in der BEP aktiviert, sonst keine. Mit den 47 uF stimmt auch die Blinkfrequenz.

Der IC auf der Platine ist mit den alten Relais identisch. Der Kondensator reduziert die Blinkfrequenz ohne zusätzliche Widerstände. Eine Lastwiderstand je Kreis sollte aber vorhanden sein.

k-WP_20180119_20_13_22_Rich.jpgk-WP_20180120_09_58_32_Rich.jpgk-WP_20180120_09_59_17_Rich.jpg
    Viele Grüße,
    Frank

K1200R Sport

K1100RR

Nur wo "K" draufsteht ist auch "K" drin, egal ob verquert oder verziegelt ;)
  • Hi Frank,
    danke für denTip aber das ist nicht das Relais was ich habe.
    In meinem sind einige IC mehr verbaut

THOMAZ wrote:

Das ist bei mir verbaut

@ sascho, da wird es dann drauf hinaus laufen wenn mit dem Originalen nix geht ,im Moment stehen da aber noch einige andere Sachen an wie Bep Tacho Heck usw usw
    wenn das erstmal mit dem Orig. geht wäre das schon gut.
    Gruß
    stephan
    bevor ich mich aufrege isses mir egal.....

Gruß

stephan

The post was edited 1 time, last by s.wol ().

• senfgurke201 wrote:

mal wieder, ich empfehle wie immer das wanna cator Blinkrelais.
    Ist in 10Minuten eingebaut, völlig lastunabhängig und Warnblinker ist auch mit drin.
    Hi Sascho,

wie sieht es bei Deiner Plug & Play Lösung zwecks Bedienung aus ? Haben alle Schalter weiterhin alle Funktionen? Blinkerabschaltung etc sind ebenfalls noch wie gehabt ?

Will komplett auf die neuen Kellermann Atto umsteigen und habe keinen Nerv auf das rumgelöte mit WIderständen und weiss der Geier ..

Beste Grüße

Marvin
  • senfgurke201 wrote:

Schalter rechts und links bleiben, den aus Schalter kannst du dann für was anderes benutzen d, de fällt weg.
    Du schaltest die Blinker aus, indem du den Tester nochmal drückst.
    Abschaltung ist nach 3 oder 10 mal blinken oder wenn du nochmal drückst
    Sauber, dann komme ich bald auf Dich zu , der Winter kommt :)