Hallo Zusammen,
Ich war bei meiner ersten Ausfahrt des Jahres ein wenig übermütig.
Ich bin etwas zu schnell unterwegs gewesen als ich von einer Kurve überrascht wurde.
Panikartig hab ich gebremst aber statt das ich mit dem Bremsen aufhöre und in die Kurve lenke hab ich hypnotisch in den Graben geschaut in den ich dann auch gefahren bzw gerutscht bin.
Mir ist Airbagweste sei Dank bis auf eine Prellung nichts passiert , Die Weste hat ausgelöst und mir ein super Kurzzeitkorset verpasst.
Meiner Kleinen ist es nicht ganz so gut ergangen.
Kaputt ist der linke Blinker (kein Problem)
und der Hauptständer hat sich an der linken Seite so verbogen das er etwas am Rad schleift.
Ich konnte noch die 70km nach hause fahren allso so weit ist es gut.
Gerade biegen möchte ich den Ständer nicht, ich möchte ihn durch die Gerade nicht rostgefährdete Version der 1100 er ersetzten.
Soviel ich weiß paßt der ja auch an der 75er .
Bei Ebay bin ich jetzt auf einen Günstigen aber ohne Seitenständer gestoßen.
So und jetzt die Gretchenfrage.
Kann ich den alten Seitenständer an die neue Version schrauben ?
Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tip´s geben.
Vielen Dank
Hans-Peter
Ich war bei meiner ersten Ausfahrt des Jahres ein wenig übermütig.
Ich bin etwas zu schnell unterwegs gewesen als ich von einer Kurve überrascht wurde.

Panikartig hab ich gebremst aber statt das ich mit dem Bremsen aufhöre und in die Kurve lenke hab ich hypnotisch in den Graben geschaut in den ich dann auch gefahren bzw gerutscht bin.

Mir ist Airbagweste sei Dank bis auf eine Prellung nichts passiert , Die Weste hat ausgelöst und mir ein super Kurzzeitkorset verpasst.
Meiner Kleinen ist es nicht ganz so gut ergangen.
Kaputt ist der linke Blinker (kein Problem)
und der Hauptständer hat sich an der linken Seite so verbogen das er etwas am Rad schleift.
Ich konnte noch die 70km nach hause fahren allso so weit ist es gut.
Gerade biegen möchte ich den Ständer nicht, ich möchte ihn durch die Gerade nicht rostgefährdete Version der 1100 er ersetzten.
Soviel ich weiß paßt der ja auch an der 75er .
Bei Ebay bin ich jetzt auf einen Günstigen aber ohne Seitenständer gestoßen.
So und jetzt die Gretchenfrage.
Kann ich den alten Seitenständer an die neue Version schrauben ?
Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tip´s geben.
Vielen Dank
Hans-Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hans-Peter () aus folgendem Grund: geändert wegen Rechtschreibfehler