To use all functions of this page, you should register.

Maße Bolzen 23131451124

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Maße Bolzen 23131451124

Moin Kinners

Ich hab ein kleines Problem: wollte meine K wieder fit machen und hab die Kupplungsbetätigung unten am Getriebe zerlegt. Schön sah anders aus- Bolzen, Sicherungsringe und Lager in die Tonne, dann neue bestellt. Und dann die Nachricht, das der Bolzen 23131451124 nicht lieferbar ist. Im Prinzip ja kein Problem - wenn man denn die Maße hat, ist ja ein einfaches Drehteil. Nur - meiner ist weg - Tonne halt. War ich zu schnell. Kann mal irgendwer messen? Durchmesser, Länge, die Position der zwei Einstiche für die Sicherungsringe? Dann kann ich auch bald wieder fahren.
    Link zu realoem:

realoem.com/bmw/de/showparts?i…0503,0513_&diagId=21_0252

Gruß - aus der Versenkung - Gerhard
    Munter bleiben -
    Gerhard

Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan

´s Leben kann so schön sein ....
  • Nachdem ich gehört habe was der :) dafür aufruft habe ich mir eine Stange Rundstahl 8mm Durchmesser aus dem Baumarkt geholt und entsprechend großzügig abgelängt (105mm).
    Da das Aufsetzen des Sicherungsringes fummelig ist habe ich 2 kleine Querbohrungen gemacht und den Sicherungsring durch Federklemme ersetzt. Funktioniert super. Keine Fummelei mehr.
    Beim original ist das Einstechmass für die Sicherung 80mmIMG_20180423_073122.jpgIMG_20180423_073135_1.jpgIMG_20180423_073218.jpg
    Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred
  • super - 8mm Automatenstahl Welle hab ich irgendwo.
    In den Hebel kommt noch ein Abschmiernippel - alle 5 Jahre ein neuer Bolzen artet sonst in Hektik aus
    Danke euch allen!
    Gruß Gerhard
    Munter bleiben -
    Gerhard

Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan

´s Leben kann so schön sein ....