Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motor nur auf 2 Zylinder fehlerspeicher ok

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor nur auf 2 Zylinder fehlerspeicher ok

Hi zusammen,
    Die k1 meines Vaters macht immer noch Probleme und da ich selbst kaum Ahnung von der Machine habe habe ich sie zum bmw Händler gebracht. Dieser hat denbfehlerspeicher ausgelesen aber es ist kein Fehler vorhanden.
    Trotzdem springen laut denen nur 2 Zylinder an. Jetzt wollen se weiter prüfen was natürlich ordentlich ins Geld geht was ich nicht habe. Aber lass sie trotzdem erstmal forschen. Sie wollen jetzt anfangen die zündanlage zu prüfen ob's damit getan ist.
    Dk potti wie se zuerst dachten ist es nicht.
    Sagte ich frag euch mal zusätzlich ob ihr was wisst. Die machte das von heute auf morgen das sie beim Gas weg nehmen aus geht und das man den "choke" ganz anziehen muss damit se nicht aus geht.
    Vielleicht hat ja einer ne Idee
    Danke
    Gruß
  • Welche Zylinder sind betroffen?

Ich würde beim Zündfunkencheck anfangen, keiner da, als nächstes die Zündspule einfach mal die Kabel umstecken, Funke da, dann die Kabel prüfen.
    usw. bis zur Mototronic.
    Gruß Steffen alias Gräzer
  • KDriverAC schrieb:

Hallo Smoky,

welche Zylinder sind es denn?? Ich werfe mal Zündspulen rein.. Warte mal auf unsere Spezies.

Gruß

Winnie
    hi danke für die Antwort. Ja bei BMW sagten se nur die ist nicht auf allen Zylinder aber welchen sagten die nicht haben bis jetzt nur ausgelesen und da wäre wohl nix bei rum gekommen , zündspuleb sagtenvdie auch könne es sein weil die nicht angezeigt werden im fehlerspeicher aber wenn die welche bestellen und es die nicht sind dann muss ich muss trotzdem kaufen weil die Teile für so ein altes Modell nicht auf Lager legen
  • Ich würde so vorgehen wie Steffen Greiz geschrieben hat.

erstmal zündkabel umstecken und dadurch rausbekommen welche Zündspule evtl. betroffen ist.

@Klaus.. der freundliche kann viel erzählen umd Money zu machen... :rolling:

Gruß

Winnie
  • ja die meinten die mussten dafür ein extra Kabel bestellen um die aus zu lesen aber da wäre nix bei rum gekommen.
    Deshalb sind die etwas planlos. Die müssten laut denen also alles überprüfen von zündanlage bis zündspulen usw. Was natürlich viel Aufwand ist und viel Geld kostet. Habe denen erstmal einen Rahmen von 300 euro zum checken eingeräumt was vielleicht 4 Std Arbeit sind. Aber ich selbst trau mich an den Motor nicht ran zumindest in dem Ausmaß.
  • mm, vieleicht ein Wackler in der Zündanlage, oder aber 2 Zylinder bekommen zu wenig oder gar kein Sprit. Das wäre jetzt mal meine Vermutung, aber das ist nur eine Vermutung. Auf jedenfall muss die k von der BMW Werkstadt erst mal weg, sonnst wirst du ganz schnell Arm. Das müsste doch mit der Hilfe vom Forum zu Schaffen sein ^^

PS: Vieleicht hat ja jemmand noch eine Kommplete Zündanlage mit allem drum und dran, zum Probeweise einbauen. Neu kaufen und dan zu Merken, das ist nicht der Fehler ist auch nicht gerade so Toll.
    Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - wir wissen, wie man feiert! Ihre katholische Kirche :Tatjana: :P
  • hallo Smoky

im Umfeld von Dir gibt es bestimmt jemanden der Kompetent Dir helfen kann. Am We ist Eifeltreffen.. Die Bricks werden schon eine Lösung finden. Hol die K vom Freundlichen.

Gruß
    Winnie
  • Wenn so einen Blödsinn lese, zweifele ich an der kompetenz der BMW-Werkstatt und spreche ihnen selbige ab.
    Hol die K1 da weg, schnellstens!
    Und bitte jemanden hier aus dem Forum und in Deiner Nähe um Hilfe, bring die Kiste notfalls zu diesem.
    Klaus_RO
  • danke euch, werd ich mal weiter leiten.
    Ja das Problem war das bis heute keiner Zeit gefunden hatte aus dem Forum für die k.
    Und da mein Vater die immer zu denen gebracht hatte für inspektion TÜV etc. Dachte ich die hätten schon einen Plan der Materie sonst hätte ich die hier bei mir zur oldschool werkstatt gebracht der ist wesentlich billiger.
    Meine yamaha hab ich dafür schon versetzt weil ich wusste bmw wird nicht billig aber wollte eigentlich schon unter 500 bleiben
  • Zur Not komme ich nach Dinslaken und hole die K mit einem Anhänger..

Werde Beim Eifeltreffen mal mit ein paar kompetenten Menschen reden.

Bleib ruhig. Das bekommen wir schon hin..

Gerad mal geguckt... sind nur anderthalb Stunden :)

Gruß

winnie
  • So langsam solltest Du aber mal aufwachen.

Die Werkstätten taugen noch zum vor Ort bestellen und dann ist meist Schluss.
    Aber auch nur das, wenn man mit dem www auf Kriegsfuss steht.

Zeit finden, hm, ich habe auch nie Zeit und von daher muss der Berg ab und an zum Prophet kommen.

@ Ingo, ich melde mich noch - nicht vergessen. :)
    Gruß Steffen alias Gräzer
  • so nochmal mit denen telefoniert. Der Mechaniker überbrückt jetzt nochmal den killschalter obwohl die Karre das vorher ja auch schon machte das Problem aber er meinte der wäre ganz kaputt.
    Und der alleine würde 300 kosten also nehme ich die mal ganz schnell da wieder weg der checkt das eben und dann rufen die mich mittags nochmal an ob's nur daran liegt.
  • Haste schon mal mipm Dicken Alex aus MH Kontakt aufgenommen?
    Das sollte doch eigentlich nicht sooo weit weg sein.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!

• Japp seh ich auch so. Hab denen das auch so gesagt das der killschalter nicht das Problem ist. Aber da waren se jetzt schon dran gegangen. Der killschalter war mir danach verrutscht und hatte mit dem Problem nix zu tun. Deshalb sagt ich dem auch wieder zusammenbauen und ich hol die ab.
  • Hallo Smoky

folge bitte Klaus_RO Rat. Kiste da wegholen.

Die reden da Unfug und ziehen Dir das Geld aus der Tasche.

Zur Not komme ich die K am 1.Mai holen.

Gruß

Winnie