Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremsleitung hinten ist undicht. Hilfe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsleitung hinten ist undicht. Hilfe gesucht

Hallo zusammen,

gerade komme ich vom TÜV. Leider erfolglos. Der hintere Bremsschlauch ist am Übergang zur Muffe undicht und muss gewechselt werden. Die hinteren Bremsbeläge sind auch fällig. Alles eigentlich einfach zum Schrauben. Ich habe nur großen Respekt vor dem Entlüften mit ABS.

Gibt es im Raum Ulm/Stuttgart jemand, der mir dabei helfen kann. Oder doch lieber Werkstatt. Da bekommt man gerade aber erst in 5-6 Wochen einen Termin.
    Leider sind die Schraubentage in meiner Nähe gerade vorbei.

Grüße an alle,
    Markus
  • Hi,
    es wird sich garantiert einer melden aus der Gegend. ABS-Bremsen-Entlüften ist jedoch keine Zauberei - im Ergebnis auch nicht anders als ohne ABS. Besorge Dir doch zwischenzeitlich schon die Leitung, möglicherweise sicherheitshalber gleich alle und dann von Spiegler. Letztendlich altern diese kaum und Du kannst sie nach und nach je nach Bedarf verbauen, fängst aber jetzt schon mal an.
    Viel Erfolg.
    (-;D ... (D = Helm!)
  • Wenn Du ABS II verbaut hast, kannst Du die Stahlfexleitungen von Melvin einbauen. Das bremst sich dann schon um einiges besser,
    vor allem ist der Druckpunkt viel besser.
    Der Carsten "Kupplungsdoktor" kommt aus der Gegend Stuttgart, ist aber im Moment am TWT Treffen. Aber wenn er zurück ist kannst Du ihn einmal freundlich fragen ob
    und wann er Zeit hätte um Dir das ganze gegen einen üblichen zu verhandelnden Obulus einbaut und gleichzeitig noch neue Bremsflüssigkeit macht.
    Grüsse aus der Zentralschweiz

René

"Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."
  • Wenn's hinten schon undicht ist, würde ich vorne auch mit machen. Für einen Satz Spiegler von Sponsor Ludwig
    biste mit ca. 120€ dabei und hast Ruhe! :thumpup:

Sagt der Matze
    Ich zähle keine Kalorien, ich gebe Ihnen ein neues Zuhause!
  • Jetzt ist alles gemacht.
    Ich habe heute einen kompletten Satz Stahlflex Bremsleitungen von Melvin verbaut und Kupplunsdocktor Carsten kam noch vorbei um mir zu helfen und vor allem zu entlüften. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN!