Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jetzt mal was für den Nachwuchs: Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Karosserietechnik (m/w)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt mal was für den Nachwuchs: Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Karosserietechnik (m/w)

    Für unsere Standorte Hamburg, Eppertshausen, Wiedenbrück, Nürnberg suchen wir Azubis zur Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Karosserietechnik (m/w).


    Azubi.jpg


    Nähere Informationen gibt's (wie immer) über PN (als Konversation verkleidet) bei NILS_RZ oder telefonisch ebenda (Tel. Nr. im Profil).
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

    Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!



  • Einmal schubs ich noch.
    Dann kann's von mir aus einschlafen.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

    Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!



  • WolfgangGoar schrieb:

    Vielen Dank für das Angebot Nils.

    Wenn sich heute einer Gedanken macht, was er lernen soll, hat er es echt schwer. Man denke nur an die kommenden E-Autos.............

    Gruß Wolfgang
    Gut ne verbogene Karossiere wird es immer mal wieder geben, wobei der Beruf heute noch wesentlich interessanter ist als bei mir damals. Da gab es nur STahl und Alukarossen.

    Jetzt mit Stahl-, Alublech, Carbon und Glasfaser und Kunststoffteilen ist das Feld schon wesentlich breiter und auch anspruchsvoller!
    Gruß

    GerdTIR


    --->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
    --->> k1100lt.de <<---

    Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

    "Ich bin kein besonderer Mensch, ich kann nur etwas besonders gut!" Walter Röhrl

    03´er K1200RS, Zumo 590, Schuberth SC1 Standard
  • Da mein Vater Karosseriebauer ist kann ich dir sagen das das ein sehr abwechslungsreicher Beruf ist. Allerdings nur wenn man nicht nur Seitenteile und Kotflügel raustrennt und neu einschweißt.

    So richtige Blechkünstler gibts nicht viele die aus ein paar Tafeln Blech ein ganzes Auto dengeln können.

    Gruss Peter

    dabei seit 63 v.Chr.

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

  • Ich finde es eine tolle Idee und zerbreche mir die ganze Zeit schon den Kopf darüber, ob wir hier unten jemanden haben, der den Ausbildungsplatz benötigt.

    Lese ich das richtig, dass für Filialen bundesweit gesucht wird?

    Nils, überlasse mir doch bitte für alle Fälle mal per PN Deine Telefonnummer, sie wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
  • Tatjana_GP schrieb:

    Lese ich das richtig, dass für Filialen bundesweit gesucht wird?
    Nöö!!

    Nur für die Standorte Hamburg-Finkenwerder, Eppertshausen, Rheda-Wiedenbrück und, Nürnberg.

    Tel.-Nr. steht im Profil.

    Mo. - Fr. zwischen ca. 10:00 - 16:00 und ab ca. 19:30 geht darüber auch Whatsapp.

    :)
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

    Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!



  • peterkr schrieb:

    So richtige Blechkünstler gibts nicht viele die aus ein paar Tafeln Blech ein ganzes Auto dengeln können.
    Jo Peter, kann ich auch! Die Frage ist nur wie das dann aussieht. :roll: Es gab mal auf Dmax so eine Folge, wo ein Spezialist in Indien Autos mit selbstgedengelten Karosserien versehen hat!
    Gruß Bernd

    VIN 0198881K1100RS

    (Es gibt zwei Arten von Menschen: Toilettenpapier richtig herum Aufhänger und falsch herum Aufhänger)
  • Nils, ich finde dein Einsatz für ne Lehrstelle Topp :thumpup:

    Das Problem jemanden passendes dafür zu finden, dürfte im Handwerk allgegenwärtig sein..............

    Mit dem I-Pot in der Hand, lässt sich kein Ausbildungsmeister begeistern :S

    Sogar die Industrie sorgt sich schon um die "Daumenkünstler"................
    Gruß

    Sandy
  • Habedere,

    selbst bei uns in der strukturschwachen Oberpfalz, haben viele Firmen erhebliche Probleme qualifizierten Nachwuchs zu finden.

    Eine Baufirma hier ist sogar so weit gegangen ihren Maurern annähernd Ingenieurgehalt zu zahlen, um überhaupt genügend gutes Personal zu bekommen.

    Deshalb finde ich das Engagement von Nils super und lobenswert.
    Servus
    Peter

    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Bernd Kr. schrieb:

    peterkr schrieb:

    So richtige Blechkünstler gibts nicht viele die aus ein paar Tafeln Blech ein ganzes Auto dengeln können.
    Jo Peter, kann ich auch! Die Frage ist nur wie das dann aussieht. :roll: Es gab mal auf Dmax so eine Folge, wo ein Spezialist in Indien Autos mit selbstgedengelten Karosserien versehen hat!


    Du meinst den Inder oder. Der konnte eh nur gerade Bleche aneinanderschweißen :mrgreen:


    Mir schwebt da eher sowas vvor.

    Mercedes-Benz_T80_front-left_Mercedes-Benz_Museum.jpg

    Von Morio - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25185010

    Gruss Peter

    dabei seit 63 v.Chr.

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

  • dirk.....
    Wat meinste denn, warum ich hinten den 160er fahre?
    Damit ich die gleiche Schräglage bei niedrigeren Geschwindigkeiten fahren kann :trost:
    :P

    Dann muss ich nich so hetzen :rolling: :rolling: :rolling:

    HWF 2019, Wer hätte Interesse?


    Frauen sind wie Handgranaten, ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!
    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1 :mrgreen:


    Fallout 4 Radio Songs - Diamond City Station Full + Track List - YouTube