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Technology Analyst / Incident Manager (Stuttgart)

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  • Technology Analyst / Incident Manager (Stuttgart)

    Meine Firma sucht einen oder mehrere Mitarbeiter im Bereich IT Service Desk bei einem großen schwäbischen Automobilhersteller. Die Bezahlung ist sehr gut und das Arbeitspensum meines Erachtens in Ordnung. IT Expertenwissen ist nicht unbedingt notwendig! Allerdings die Bereitschaft zum 3-Schichtdienst auch Wochenends und an Feiertagen.

    -> Bei Fragen könnt ihr mich vorab gerne benachrichtigen! Dann können wir gemeinsam die Punkte einzeln durchgehen. <-

    VG Peter (alias @Gendarmerie)

    Stellenanzeige bei XING


    Ausschreibung:

    Technology/Scope – Incident Management
    Ort – Stuttgart
    Stellenbeschreibung

    Als Technology Analyst im IT Service Desk, liegt Ihre Aufgabe im zentralen Tagesgeschäft.

    Benötigt für diese Stelle sind die Fähigkeiten Abläufe und Prozesse zu verstehen und umzusetzen. Die Anfragen werden durch Fachteams mit entsprechenden Kenntnissen innerhalb der OLA´s gelöst. Des Weiteren beinhaltet die Stelle eine Reihe von administrativen Aufgaben in den Rechenzentren unseres Kunden.

    Rolle:
    · IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)
    · Zeitnahe analytische Erkennung, Priorisierung und Bewältigung von Störungen
    · Unterstützung bei IT relevanten Problemen der In-House Software und Hardware.
    · Koordination mit externen Dienstleister bei IT Infrastrukturveränderungen und Störungen / Hardwaretauschs
    · Proaktive Nachverfolgung von Anfragen/Störungen und Auskunft an den Kunden
    · Handhabung und Koordination von Sicherungsbändern mit externem Dienstleister
    · Zugangsverwaltung Rechenzentren
    · Monitoring der IT-Infrastruktur

    Wünschenswerte Fähigkeiten:
    · ITIL V3 Zertifizierung
    · Erfahrungen mit einem IT Support Ticketsystem
    · Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch
    · Mindestens 1 Jahr Erfahrungen im First Level IT Support

    Persönliche Fähigkeiten:
    Neben den professionellen Qualifikationen der Kandidaten legen wir sehr großen Wert auf:
    · Hohe analytische Fähigkeiten
    · Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    · Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung
    · Exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
    · Bereitschaft zum Schichtdienst

    Warum Infosys
    Infosys ist weltweit führend in technischer Beratung und Dienstleistung. Wir ermöglichen es Auftraggebern in über 50 Ländern Strategien zu entwickeln und zu implementieren, um sich an das digitale Zeitalter anzupassen.
    Von der Kontruktion bis hin zu Anwendungsentwicklung, Wissensmanagement und Betriebsprozessführung, helfen wir unseren Kunden die Probleme zu erkennen und diese erfolgreich zu lösen. Unser Team von über 190.000 innovativen Mitarbeitern, rund um den Globus, unterscheidet sich durch die Vorstellungskraft, das Wissen und die Erfahrung quer durch Industrien und Technologien, dass wir in jedes Projekt einbringen.
    Peter Weiß | K75 RT Behörde