To use all functions of this page, you should register.

K1100RR - Saison 2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• K1100RR - Saison 2018

Hallo zusammen,
    auch für 2018 gibt es Updates. Die K1100RR ist mittlerweile im 3. Jahr im Einsatz. Dieses Jahr hat sie bis jetzt 913 km gelaufen, davon 371 km auf der Rennstrecke.

Im Winter wurde natürlich fleißig umgebaut, aber auch die letzten 4 Wochen hat sich einiges getan, hier die Liste:

• getillte ESV
    • Iridium Kerzen
    • neue Druckreglerabstimmung
    • Koso Tacho RX2N GP Style
    • BEP3
    • Ducati Monster Performance Carbon Halbschale
    • Ellipsoide für die Straße
    • LED Blinker für die Straße
    • Wegfall Hauptständer
    • Paddock Heber vorne und hinten
    • Shark DSX-5, Hattech Sammler und 4V Krümmer
    • weitere Gewichtsreduzierung auf 222 kg vollgetankt (V=113 kg/ h=109 kg)
    So, nun die Bilder:

k-WP_20180501_10_56_33_Rich.jpg

k-WP_20180501_10_57_43_Rich.jpg

k-WP_20180524_21_06_01_Rich.jpg

k-WP_20180524_21_06_25_Rich.jpg

k-WP_20180524_21_07_48_Rich.jpg

k-WP_20180524_21_06_10_Rich.jpg

k-WP_20180524_21_07_26_Rich.jpg

k-WP_20180524_21_07_58_Rich.jpg

Für die Rennstrecke verwende ich nach wie vor noch die geschnittene RS Verkleidung, mit der Kombination Duc/ Ellipsoide muss ich nochmal genauer drüber nachdenken.

Am kommenden Freitag geht es wieder auf die Rennstrecke, da muss der Shark unter Beweis stellen, dass die Leistung stimmt und es nach Möglichkeit innerhalb der Lärmlimits liegt, abwarten.... :whistling:

Hier noch ein Video zum Saisonauftakt in Mettet. Die 1:23,1 sind dann am 18. Mai geknackt worden, jetzt steht da eine 1:22,5 :) Mal sehen was noch geht, nicht der schnellste, aber für so ein Classik Bike schon nicht schlecht...

Viele Grüße,
    Frank

K1200R Sport

K1100RR

Nur wo "K" draufsteht ist auch "K" drin, egal ob verquert oder verziegelt ;)
  • Moin Frank
    Mir persönlich gefällt die Front jetzt deutlich besser. Das Gesamtbild wirkt jetzt irgendwie, als ob es so sein müsste. Von deiner handwerklichen Perfektion bin ich zutiefst beeindruckt und das verdient den höchsten Respekt.
    Ich wünsche dir noch viele schöne und unfallfreie Kilometer.
  • Immer wenn ich das Mopped sehe muss ich an das verlotterte Ursprungsvehikel meines ex-Kollegen denken... Wahnsinn was da draus geworden ist!
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Moin Frank,

sieht alles gut aus!

Und beim Puff dachte ich gerade -Ach neee- Genau DEN habe ich mir auch gerade besorgt...
    Kannst du mir etwas genaueres Betr. Krümmer & Sammler sagen? Da bin ich noch nicht ganz durch
    Der Andi aus´m Elsass :thumpup:

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren
  • steffen_grz wrote:

Warum greifst Du nicht auf die Highsider LED Abblend-Fernscheinwerfer zurück?
    Die sind äußerst klein und leicht.
    Hi Steffen, ich denke das würde optisch aufs gleiche rauskommen. Die Grundsatzüberlegung war einfach ob durch den Doppelscheinwerfer weiter unten irgendwie etwas fehlt und ob ein Rundscheinwerfer nicht besser wäre. Die beiden Ellipsoide sind da drin weil ich die schon hatte, das ist aber nicht in Stein gemeisselt.
    Mir schwirrt da noch eine völlig andere wirre Idee im Kopf rum, die geschnittene RS Verkleidung im Maßstab 1:2 und dann Lenkerfest =O nur so ne Idee :/ ...
    Viele Grüße,
    Frank

K1200R Sport

K1100RR

• elsass-ziegelstein wrote:

Moin Frank,

sieht alles gut aus!

Und beim Puff dachte ich gerade -Ach neee- Genau DEN habe ich mir auch gerade besorgt...
    Kannst du mir etwas genaueres Betr. Krümmer & Sammler sagen? Da bin ich noch nicht ganz durch
    Hi Andi,
    den 4V Topf habe ich genau an den Schweißnähten abgesägt. Danach müssen die Enden mit einem stabilen 22 mm Rohr oder Vollmaterial wieder rund aufgeweitet und nachgesetzt werden. Bei allen käuflichen Sammler ist der Aufnahmekreis der 4 Rohre weiter auseinander als bei der Zusammenführung im Original Sammler. Auch müssen die Bohrungen der Krümmerbefestigung von 8 auf 10 mm aufgeweitet werden um besser positionieren zu können.

Der Hattech Sammler ist von der Optik der beste, alle anderen sehen eher aus wie Rundtrichter mit 4 Röhrchen. Allerding klappt das nur mit anderen Fußrasten ohne Sozius. Wenn du weiter nach hinten musst kommste um die 2V Krümmer allerding nicht herum.
    Viele Grüße,
    Frank

K1200R Sport

K1100RR

• Hi Frank,
    sauber gearbeitet, schickes Teilchen, aaaaber Fragen ;)

- teilst Du mit uns bitte Deine Erfahrungen mit den Iridium-Kerzen nach ausreichend langer Laufleistung (~ 1tkm) ?
    - hast Du eine noch weichere Feder im Benzindruckregler drin oder fährst Du nur mehr/weniger Druck?
    - sind die Krümmerrohre im Sammler nur eingesteckt, geschweißt oder à la 2V geklemmt?
    - welches Gabelöl (Marke + Visko) haste auf dem Video drinne gehabt, Füllmenge bzw. Luftkammer (in cm), Wilbersfedern sowieso?
    - nu ist an dem Dingens fast nix mehr dran und trotzdem noch 222 kg? Dann bleibt für <200 kg nur noch Tank ab ;)
    Gruß
    Uli

K100RS 2V - jenachdem, mein Basteldings
    K100RT 2V - bald auch 4V
    K100RS 4V - fast noch original
    K1100RS - noch im Dornröschenschlaf

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Hi Uli,
    vergess nicht das Dingens kommt von 278 kg, unter 210 kg ohne Sprit ist schon eine Hausnummer. Die Werte sind aktuell, hab sie gestern erst gewogen :rolleyes:

Zu Deinen Fragen:

• die Iridium haben erst 913 km gelaufen, Freitag Abend kann ich mehr sagen :saint:
    • der einstellbare Regler hatte einen heftigen Temperaturdrift, kalt 3 Bar, heiß 3,5 Bar. Hab darauf hin den originalen Regler gepresst und auf 3 Bar getrimmt
    • die Krümmer sind nur eingesteckt, auch hier Freitag Abend mehr zur Haltbarkeit...
    • Gabelöl Castrol 5W, 150mm Luftpolster und WP Federn
    Viele Grüße,
    Frank

K1200R Sport

K1100RR

• Hi Frank,

da werde ich wohl doch zu meinem Auspuffspezialisten gehen müssen...
    Die 2V Krümmer hätte ich noch nagelneu, die sind aber im Querschnitt .... bescheiden....
    Und mit meiner fast orischinal Optik muss ich mir vom Anbauwinkel noch was überlegen...

Dafür habe ich aber was zum Ansaugtrakt "in der Mache"

Schnorchel1.jpg Schnorchel1 (3).jpg

Ist erst einmal nur zusammengesteckt um zu sehen was noch geändert werden muss. Ist aber machbar.

• elsass-ziegelstein wrote:

Dafür habe ich aber was zum Ansaugtrakt "in der Mache"
    Sauber! Ahaaaa, aber die Rohre drehste noch, oder? Sonst bleibste da dauernd mit'm Knie hängen

FrankGL wrote:

Freitag Abend kann ich mehr sagen
    wat is am Freitach? Soll ich da irgendwo hinkommen? Womöglich zum Jahrestreffen =O - ist das schon?
    Gruß
    Uli

K100RT 2V - bald auch 4V

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • FrankGL wrote:

Hi Andi,
    das sieht gut aus, sind die Maße an den Gummiausaugstutzen angepasst und sollen da Sportfilter drauf?
    Das passt alles plug´n play! Geht mit Sportluffi oder mit Serienkasten. Muss nur in der Höhe etwas gekürzt werden.

Uli_S wrote:

Sauber! Ahaaaa, aber die Rohre drehste noch, oder?
    Darum:
    Ist erst einmal nur zusammengesteckt um zu sehen was noch geändert werden muss.

• Na dann, gib Gummi und ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft :) :)
    Gruß
    Uli

K100RT 2V - bald auch 4V