Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Erfahrungen mit 4 Loch Düsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mein Prüfstandbericht, K100LT 2V, ca 120.000km zu diesem Zeitpunkt, mit frisch eingebauten K75 Kolben ohne weitere Massnahmen, die erst später dazugekommen sind. Eine kleine Drehmomentdelle sieht man schon...
    K100RT-prüfstand.JPG
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Habe gerade eben ne Runde gedreht mit der guten.

Es wurde , wie bereits in anderen meiner Beiträge zu lesen war , die bremsanlage umgerüstet auf stahlflex, die komplette Falschluft Arie gesungen, dkl gereinigt aber nix Drann verstellt, neuer Luftfilter, neuer Chokezug, neuer Gaszug und die Tillschen ESVs verbaut.

Wohlgemerkt : die Kiste Is noch net bzgl Ventile eingestellt , synchronisiert oder irgendwas anderes.

UND DENNOCH merkt man deutlich dass sie mehr „Zug“ hat als mit den originalen ESVs.

Skeptiker könnten meinen „das liegt an dem neuen Unterdruckschlauch“ (oder was auch immer). Ich meine man sollte für solche „durchgemessenen“ ESVs etc. das Geld auf den Tisch legen was sie auch wert sind. Weiterer Vorteil ist : man kann direkt mit Till (Jürgen) in Kontakt treten und es wird einem sofort geholfen. Kein wenn und aber. Gute Arbeit hat ihren Preis.

Wer billig kauft kauft (zumeist) zweimal. Aber auch ich habe diese Erfahrung gemacht und bin eines besseren belehrt worden. Deshalb : jeder wie er denkt :)
    Viele Grüße,
    Daniel

(BMW K75 VIN: 6429689)
  • Neu

Mein TÜV wollte mir die hinteren Blinker so weit vorme nicht eintragen, da gibts wohl max Abstand vom Fahrzeugheck. Und ich musste einen Loop einschweissen wegen der Stabilität.
    Viel Glück beim TÜV damit, vielleicht hast Du ja Glück!
  • Neu

xDennisx schrieb:

Heut eingebaut.
    Läuft äußerst rund die Kiste:
    Habedere,

schee isse worn. :thumbsup:

Ach ja, und Danke für den kurzen Gänsehautmoment, nach dem Druck auf den Spaßknopf. :thumpup: :thumpup: :thumpup:

Ich muss noch bis morgen warten, da ich gerade eben erst die furchtbar schlimme, fast schon tötliche Männergrippe überwunden habe. :mrgreen:
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • Neu

Nee, das ist ne showa drin.
    Ich bin da aber auch nicht firm drin ab wann welche Bauteile verwendet worden sind.
    Meine Vin ist auch nur eingeschlagen und etwas kurios.

Laut der hab ich nen bmw Cabrio;)
    1922671

Peter hatte mich dann auf die Idee gebracht die 19 durch 00 auszutauschen.
    Dann hats funktioniert.
  • Neu

Naja, BMW und ohne Dach stimmt ja schon mal... :hyene:

Vom Fahren her finde ich die Sachs schon OK, aber die Klapperei auf unebener Piste nervt schon ein bisserl. Meine 75er hat eine Showa, die fährt noch einen Tacken besser und ist absolut ruhig...
    '92er K75 basis, 166.100 km
    '83er K100 basis, 63.100 km
  • Neu

Rein optisch ist das auch für mich bestenfalls die olle F&S Sportgabel der frühen 75er.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!

• Neu

desperate250 schrieb:

scheint sie einen Gabelstabi zu haben, hat meine 87er nicht
    Weil Deine 87er vermutlich die Brembo-Gabel drin hat.

75er F&S "Sport"gabel = Gabelstabi und 2-teiliger Frontfender (eingegossenes F&S "S"), "fire&forget"-Gabel (nicht "rekonditionierbar")

75/100er (2V) Brembo "Serien"gabel = KEIN Gabelstabi und 1-teiliger Frontfender, "fire&forget"-Gabel (nicht "rekonditionierbar)

75er Showa-Gabel = Gabelstabi und 2-teiliger Frontfender, "Servicefähig" (Gleit-, bzw. Führungsbuchsen austauschbar)
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

• Neu

...optisches Unterscheidungsmerkmal: die Showa Gabel hat konkave Staubabdeckung, die im Video konvexe, also demnach keine Showa.
    Schönen Gruß, RainerF

- Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)
  • Neu

desperate250 schrieb:

Meine Brembo-Gabel ist ebenso sch...
    Du hast PN.
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils