Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kerzenbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
    wie beurteilt Ihr dieses Kerzenbild einer 11er. Mit aktueller Einstellung etwa 200km gelaufen. Etwas zu mager?

01_WP_20180715_001.jpg02_WP_20180715_002.jpg

Es sind die gleichen 4 Kerzen, nur anderer Hintergrund wegen Sichtbarkeit.
    Gruß
    Uli

Aus 3 mach 2, ganz ohne Hexerei :D
    K100RS 2V - das Beste aus 84-94
    K100RT 2V - durch Zufall - aus "Abfall"

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • DIe 3. Kerze v.l. im rechten Bild sieht ein wenig magerer aus. Ansonsten ist dieses REHBRAUN sehr gesund. Meine Meinung.

PS: Wenn du mal rosa Kerzen sehen möchtest, tanke E10 :D
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Hallo Ralf,

danke für Deine Meinung :coolthumbup: . Sollte wegen der betreffenden 3. Kerze eine Änderung erfolgen (einen Schoppen fetter drehen)?

Die Maschine ist unverkleidet, der Lüfter geht gefühlt öfter an als beim 2V (als der noch drin war). Kühlwasser ist voll und 4V-Kühler ist gesäubert (auch innen).
    Mehr Leistung - mehr Wärme oder magerer - mehr Wärme?

E10 seit mehreren tkm getankt, aber rosa ??? Oder muss man die Farbe beim Tankwart bestellen? ;)
    Gruß
    Uli

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • ich würde da momentan nichts dran machen, nur mal den dritten Zylindern im Auge behalten. Du kannst ja per Infrarotthermometer die einzelnen Krümmerrohre am warmen Motor vermessen (ich kann das jedenfalls, weil ich eins besitze). Dort siehst du auch kleine Temperaturunterschiede im Stand...

Ich hatte mal E10 aus Frankreich im Tank und beim spontanten Ausbau rosa Zündkerzenbilder..
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • hoechst schrieb:

Infrarotthermometer die einzelnen Krümmerrohre am warmen Motor vermessen
    ..das behalte ich mal im Hinterkopf.

Die 4V neigen zu verbrannten Ventilen (so der Tenor). Gibt's einen bevorzugten Zylinder (und eine bekannte Ursache) hierfür?
    Gruß
    Uli