To use all functions of this page, you should register.

Wer von Euch Bagaluten hat mir die Showa Gabel in Bassum vor der Nase weggeschnappt?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wer von Euch Bagaluten hat mir die Showa Gabel in Bassum vor der Nase weggeschnappt?

X( X( X(
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
  • Mich kannste rausnehmen aus dem Kreis der Verdächtigen.

Da ich es nicht wusste habe ich den goggel gefragt:

Bagalut, auch Bagalute, kommt aus der norddeutschen Umgangssprache bzw. dem Niederdeutschen, und bedeutet so viel wie Rüpel oder Radaubruder, aber auch Schuft oder Kleinkrimineller, jedoch mit einer derb-kameradschaftlichen Note. Der Ursprung des Wortes ist nicht geklärt.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

Roland
  • Dann kommen ja (wenn man der Mitgliederstatistik glauben darf) nur noch 5.177 Personen in Frage.
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
  • Wenn das in der Durchschnittsgeschwindigkeit weitergeht weiss ich in etwa 14 Tagen wer's gewesen ist.
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

• 5175 - brauch das Gelümpe nicht weil ich ne Schwinge drin habe :D
    Und ein Kleinkrimineller bin ich auch nicht ............. bin doch schon gross 8o

Sagt Walter von dr Oschdalb
  • Und was machste wenn du weißt wers war?

Ich wars auch nicht. Ich habe selbst ne Showa. :)

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

• peterkr wrote:

Und was machste wenn du weißt wers war?
    Nachdem sich die durchschnittliche Antwortzeit mittlerweile DEUTLICH verlangsamt hat werd ich's wohl nicht mehr erfahren bevor ich aus'm fahrfähigen Alter raus bin.
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

• NILS_RZ wrote:

peterkr wrote:

Und was machste wenn du weißt wers war?
    Nachdem sich die durchschnittliche Antwortzeit mittlerweile DEUTLICH verlangsamt hat werd ich's wohl nicht mehr erfahren bevor ich aus'm fahrfähigen Alter raus bin.

Lieber arm dran als Arm ab :D

Gruss Peter

dabei seit 63 v.Chr.

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. .

• Da verpennt der Kerle den halben Tag und jammert dann rum, wenn ihm das Teil durch die Lappen geht............. :trost:

...wie sagte schon Gorbatschow ( sinngemäß ) "wer zu spät kommt, den straft das Leben " :mrgreen: :D

Gruß Werner
    Gruß vom Werner aus Herrenberg
  • Werner BB wrote:

...wie sagte schon Gorbatschow ( sinngemäß ) "wer zu spät kommt, den straft das Leben "
    Ich komm Dir gleich mal mit "wer zu spät kommt".
    Und denn klatscht das, aber keinen Beifall !!!

:rolling: :rolling: :rolling:
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

• steffen_grz wrote:

und nein die gibt es auch nicht.
    Kann ich die denn wenigstens mal sehen?
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils