To use all functions of this page, you should register.

K 1100 stirbt ab

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meinte das für "Halbwarm" bis "Warm" - manche ziehen da trotzdem noch den "Joker" und dann säuft se fast ab und Startet nicht so toll :)
    Junge Kollegen halt ;)
    Der alte Robert, recht hatte er !
    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

Gruß Vulfric der Bärtige, oder einfach der Ritter von der Alb :D
  • madeunddielt wrote:

Meinte das für "Halbwarm" bis "Warm" - manche ziehen da trotzdem noch den "Joker" und dann säuft se fast ab und Startet nicht so toll
    Hä? Wie sollte sie da absaufen? Das ist doch gar kein Choke im althergebrachten Sinne. Das ist nur eine Drehzahlanhebung.
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • hoechst wrote:

made: schau mal bei dieter nuhr nach. deine logorrhöe ist für mich langsam irritierend

Die beiden ergänzen sich doch hervorragend, lasst sie machen.
    So'n bisschen Spaß ist auch mal nicht schlecht.
    Gruß aus Essen, Karl.

An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.
    Hoffentlich feiern wir bald das Datum, an dem sich die Welt ändert.
  • Heute in die Zylinder geguckt. Blitzblank war da nichts von daher wahrscheinlich kein Wasser verbrannt.
    Im Zylinder 3 von vorne war allerdings deutlich Russ zu sehen. Die anderen 3 waren viel heller Ich habe es mal versucht ein Foto zu machen einmal vom 3. und eins vom 2.
    Dann noch mal das Kühlwasser geprüft. Und es ist nicht mehr oder weniger drin als vor den letzten 50km fahrt. Habe dann den Motor noch mal gestartet und das war wieder recht zäh. Allerdings keine blasen oder blubbern unter dem Kühlwasserdeckel. Neuen Deckel habe ich allerdings bestellt. Habe den alten Deckel jetzt über Nacht in Essigwasser gelegt (Tip von einem Forenuser). Der war schon recht verkalkt.
    Morgen werde ich einfach mal neue Kerzen eindrehen. Wobei das Kerzenbild gut aussah. Zwar ein bisschen hell aber doch irgendwie Rehbraun.
    Was kann ich denn noch tun? Leider habe ich kein Gerät zum auslesen der Motronic. Ist vielleicht auch noch mal eine Möglichkeit der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Ev. wechsle ich pauschal den Kühlwassersensor trotz plausibler Ohm Werte. Das hat ja bei Wolfgang dem Themenersteller geholfen.

Zyl3.jpg zyl.jpg
  • HeinzNOH wrote:

madeunddielt wrote:

Meinte das für "Halbwarm" bis "Warm" - manche ziehen da trotzdem noch den "Joker" und dann säuft se fast ab und Startet nicht so toll
    Hä? Wie sollte sie da absaufen? Das ist doch gar kein Choke im althergebrachten Sinne. Das ist nur eine Drehzahlanhebung.
    -> Also dann noch genauer : Der Temperaturfühler geht zum Steuergerät das ebenfalls auf die Gemischzusammensetzung einwirkt. Wenn es kalt anzeigt und es warm ist wird der Wert falsch berechnet
    und die Menge stimmt nicht.
    Es gibt halt immer verschiedene Möglichkeiten. Ich werde dann wohl dazu übergehen keine generellen Gegebenheiten zu erklären. Hilft dann zwar nur für den speziellen Fall und nix anderes ist aber
    vielleicht besser und wirft weniger Fragen auf...

BTW : bei meinem Fall mit dem Absaufen war von einem Quad die rede - falls ich es nicht erwähnt hatte -> Sorry

@hoechsten : wat ist denn nu wieder "logorrhöe" ?(
    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

• Marcel_R1150RT wrote:

Also schon wieder von was ganz anderem geredet :P

Schön wenn dein Quad einen "richtigen" Choke hat. Hat die K aber ned.
    neee - nicht mein Quad - ich hab so was doch garnicht :lollol:
    Bei der K würde mich das auch wundern...

und schon wieder haben wir von was unterschiedlichem geredet :rolling: - sehe schon wir verstehen uns :lollol: :thumpup:

Irgendwann treffen wir uns dann und besaufen uns Sinnlos. Einfach so .... 8o

• ... das sagt der mit 18.800 Beiträgen :lollol:
    Aber ja - mein Gutster - stimmt schon. Das lässt aber nach wenn ich mein Wissen aufgebessert habe und nicht mehr so oft dumm Fragen muß ;)

Tschuldigung ^^

• Kleine Menschen wissen, dass sie klein sind!
    Dicke Menschen wissen, dass sie dick sind!

Nur dumme Menschen haben mal wieder keine Ahnung!
    Gruß aus Essen, Karl.

An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.
    Hoffentlich feiern wir bald das Datum, an dem sich die Welt ändert.