Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

White Power Federbein reparieren oder Nivomat Anschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• White Power Federbein reparieren oder Nivomat Anschaffen?

Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zu den verschiedenen Federbeinen:
    Gekauft habe ich meine RS mit einem sogenannten "white power Federbein".
    Nun ist das gute Stück vor ein paar Wochen im Urlaub undicht geworden bzw. lustigerweise nur in Stufe 8 dicht.
    Leider habe ich das zu spät herausgefunden und nun ist die dämpfungswirkung eher bescheiden.
    Lohnt es sich, das alte Federbein regenerieren zu lassen oder steige ich besser auf einen gebrauchten Nivomaten um?
    Da ich oft mit Gepäck fahre hatte ich schon länger einen wechsel in betracht gezogen.

Gruß aus Bonn/Welver,
    Jonas
    Fuhrpark: K100 RS ´84, MZ ES250/1 ´64, Simson Schwalbe Kr51/1 K ´80
  • Du kannst davon ausgehen, dass gebrauchte Nivomaten mehr oder weniger ausgelutscht sind. Neue gibt's nicht mehr.
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Oder direkt zu WP schicken.

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS
    Meine jetzige: K1100LT SPEZIAL EDITION-( RS-Räder,Wilbers komplett,, Bagster-Sitzbank)
  • Wilbers Nivomaten gibt‘s aktuell nur für Harley, Honda, Suzuki und Yamaha. BMW steht (noch?) nicht auf der Liste der Mopeds für die‘s die Wilbers Nivomaten gibt...
    Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100R (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91)
  • Puh, also 800 Euronen liegen jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten.
    Ich werde wohl mal bei WP, Ludwig und ein paar lokalen ne Anfrage machen.
    Selbst 350 für eine Überholung finde ich schon heftig.
    Wie fährt sich das YSS denn mit Gepäck?
  • Meine WP wurden selbst in der CH für maximal 120 CHF überholt. Ich denke, eine Anfrage für einen Service wird sich lohnen. Du hast mit dem WP ein Federbein welches den anderen YSS und Bilstein massiv überlegen ist. Es benötigt allerdings ab und an eine Pflege.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Okay,
    dann heißt es jetzt mal bei verschiedenen Anbietern nachfragen.
    Ich würde es sowieso erst im Winter bei ganz schlechtem Wetter überholen lassen.
    Jetzt will ich noch ein paar Kilometers fahren. :)

Danke für die Hilfe.
    Gruß,
    Jonas