Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Einzelne Muffe zwischen Luftsammler und Drosselklappe wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einzelne Muffe zwischen Luftsammler und Drosselklappe wechseln

Hallo Zusammen!

Kann man eine EINZELNE Muffe zwischen Luftsammler und Drosselklappe wechseln, oder muss man den Sammler dazu komplett abnehmen. Das würde aber bedeuten, auch alle oberen Schellen zu öffnen und auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpus ()

• Der Sammler muß ab. Also: Schellen aufzwicken und erneuern...

Ob es Sinn macht, nur eine Muffe zu tauschen zweifele ich aber an - die sind sicherlich alle gleich porös/bröselig/rissig.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Flagg schrieb:

Der Sammler muß ab. Also: Schellen aufzwicken und erneuern...

Ob es Sinn macht, nur eine Muffe zu tauschen zweifele ich aber an - die sind sicherlich alle gleich porös/bröselig/rissig.
    Wenn ich alle öffnen und den Sammler abnehmen muss, dann tausch ich gleich alle Muffen aus. Klar!
  • Helmut-MO schrieb:

Ich mag eher die Variante:"Nägel mit Köpfen"
    Einzeln wechseln geht natürlich auch.
    Gruß
    Helmut
    Natürlich kann man eine einzelne Muffe / Stutzen wechseln - das war aber nicht der Sinn der Frage, sondern ob das Wechseln der einzelnen Muffe / Stutzen ohne Ausbau des Sammlers funktioniert. Und das funktioniert nunmal nicht.
    Und mit allergrößter Sicherheit ist das auswechseln einer einzelnen Muffe / Stutzen nicht zielführend.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.