Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Verzweifelt: K100 RS BJ85, BT45 110/140 - Freigabe o.ä. gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Servus,

Nachdem der TÜV-Prüfer letzte Woche krankheitsbedingt ausgefallen ist, wurde ich auf heute vertröstet.
    Soeben kam die Nachricht: Der TÜV-Prüfer wollte die Reifen nicht eintragen. Genaueres wurde mir (bis jetzt) nicht verraten. Morgen soll nochmal ein Prüfer der Dekra kommen....

Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist - immerhin gibt es wirklich mehr als genug Dokumente, die die Zulässigkeit bestätigen. Ich will ja hier keinen Wurstblinker eingetragen bekommen....

Ich hoffe mal, dass der Stress nicht mit der Werkstatt zusammenhängt.

Mal sehen, was morgen rumkommt.

Grüße,

Stefan
  • Neu

Hallo Stefan.
    Warte morgen mal ab. Vielleicht kommt ja einer , der Ahnung von der Materie hat und erklärt dir den Sachverhalt.
    Du hat ein Recht auf Aufklärung und solltest dann schlauer sein.
    Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen für morgen!

Gruß Cengiz
    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht.
  • Neu

Mein Tüvprüfer hat sich gestern die BT45 angesehen, etwas von Freigabe gefaselt, kurz im Internet gesucht, mir eine Freigabe ausgedruckt und mit den Worten "Ist ganz günstig wenn die Polizei fragt und man eine hat" in die Hand gedrückt. Die Tüvplakette war mir aber wichtiger.

Gruß Willi
  • Neu

Ich habe jetzt von der Werkstatt die Aussage bekommen: "Es muss 2018 eine Änderung im Bezug Reifenfreigabe von anderen Dimensionen gekommen sein."

Dazu konnte ich aber nichts finden. Davon mal abgesehen:. Wenn das 2009 legal war, behält das Gutachten dazu doch seine Gültigkeit und es muss damit auch jetzt noch legal sein?!

Sowas ärgerliches - die letzten schönen Tage des Jahres und die Maschine steht unnütz in der Werkstatt rum :(

Schönen Abend allerseits....