Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

K 100 LT Demontage des Spiegelglases

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K 100 LT Demontage des Spiegelglases

Hab da mal ne schnelle Frage :

Die Spiegelgehäuse meiner K LT Bj.87 möchte ich über den Winter neu lackieren, dazu möchte ich die Spiegelgläser demontieren.

Kann ich die mit einem Kunststoffhebel einfach so ausklipsen oder gibt es da einen Trick?

Ferner verstellt sich der Spiegel links recht leicht, kann man da was justieren ?

Freue mich wie immer auf eure Hilfe...

Grüße aus Stuttgart, Ralf & die K 100 LT
    BMW K 100 LT 1988 Bahamabronxit
  • Am besten geht das mit einem Autonaviwindschutzscheibenbefestigungssaugnapf. Auf das Spiegelglas pappen, kräftig ziehen und ab isses.
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • und das leichte Verstellen kannst Du mit ein Stückchen Seidenstrumpf auf dem Pinöckel verhindern
    Mit Gruß von der Siegmündung

Manfred
  • Zerschneide einen Schwamm und drücke den hinter den Spiegel, dann bewegt er sich weniger und Vibrationen sind auch weniger störend.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Danke, da kann ich es mir ja aussuchen wo ich den Ärger bekomme.... in der Küche, weil dem Spülschwamm ein Stück fehlt, oder am Kleiderschrank weil dem Damenstrumpf ein Stück fehlt.....

Aber ich mach das, Danke für die Tipps....

Grüße aus Stuttgart....

Die K wird genau heute 32 Jahre alt...
    BMW K 100 LT 1988 Bahamabronxit
  • Und wenn das Spiegelglas per padu nicht raus will.................... ?

Dann einfach die K mit dem Spiegelgehäuse gegen einen "Gegenstand" fahren, so das das Spiegelgehäuse "abfällt" :shock:

Nennt man "Aberbsen" und das Spiegelglas löst sich in 50% der Aktion :thumbsup:

Ok, bei den anderen 50 % ist dann auch das Gehäuse kaputt :banghead:
    Gruß

Sandy