Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neuer OP in der Ostschweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wenn alle Lampen, die da hinten am Kopfende der Wand rumhängen angeschlossen hast, macht der Stromzähler mit Sicherheit Geräusche!
    Ich würd draußen davor sicherheitshalber 'n Schild aufhängen:

Schutzbrille.jpg
    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!

Wer hinter meinem Rücken tuschelt befindet sich in guter Position mich am Allerwertesten zu lecken! :neener:

Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!

Bis neulich, Christian!
  • Neu

K-aot schrieb:

Wenn alle Lampen, die da hinten am Kopfende der Wand rumhängen angeschlossen hast, macht der Stromzähler mit Sicherheit Geräusche!
    Dann wird´s auch eher warm. Aber den Zähler kann er dann als Ventilator nutzen... :rolling:
    LG Stephan

Ex-Schrauber
    LT-Gelegenheitstourer
  • Neu

nun, ich habe keinen bock was mies beleuchtetes zu beschrauben. zudem kommt der strom bei mir aus der wasserkraftsteckdose - da sind gesamthafte 280 watt neon egal...

der NEON legt heute und morgen die passenden kabel, die FI funktionieren. passt

heute zu 70% fertig, mit kleinen feldlazarettreps des mobiliars... :D A257A603-519B-4DF0-8DA5-07C6715F42CC.jpeg
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Neu

...helfe gerne wenn nötig, muss eh Urlaub abbauen.
    Viele Grüße,
    Georg

"Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen" - Konfuzius
    "Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren" - William Faulkner
  • Neu

Saluti Georg,

Sonntag wird noch Elektrozauber gemacht und eine letzte Fuhre mit dem Sprinter abgeholt. Der Rest ist meditatives Einräumen der gefüllten Boxen in die Schränke zurück. Dann - etwa in vier Wochen - ist die Werkstatt bereit. Du kriegst ne Führung und ein Glas Champagner oder nen Bier. :D ;)
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Neu

Die eigenen Geschenke, sind immer die schönsten. :thumpup:

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS
    Meine jetzige: K1100LT SPEZIAL EDITION-( RS-Räder,Wilbers komplett,, Bagster-Sitzbank)
  • Neu

derfla schrieb:

hoechst schrieb:

hallooooooooo

hat noch jemand gute tips für schalldämmung? billich darf es sein aber nicht brennbar wie z.B. eierkartons.

das schallert gewaltig in der höhle.. :?. :shock:
    ich habe das so gelöst: große Oberfläche und reichlich Masse
    Schalldämmung.jpg
    Reichlich Masse bringt für die Raumakustik nur minimale Verbesserungen. Raumakustik ist aber das was im schweizer K-und-R-Rennstall bearbeitet werden müsste.
    Die gegenüberliegenden Flächen müssen möglichst unterschiedlich in der Oberfläche und/oder Aufbau gestaltet sein. Weich gegen Hart, uneben gegen eben usw.
    Decke und Boden bildet zum Bleistift eine akustische Einheit. Boden ist der Hygiene wegen schwierig, also Decke versehen mit Basotect oder dgl.
    Bei der langgezogenen Bude sind die Kopfseiten irrelevant, min. 1 lange Seite muss komplett bearbeitet werden, großflächige glatte Schränke nicht vergessen! Vielleicht kann man Türen und Schubladenfronten mit Nadelfilz bekleben. Diese gibt es auch in B1-Qualität, aber Achtung wegen Kleber, ist meistens B2 oder schlechter.
    Alternativ kann man auch von der einen auf die andere lange Seite springen, nur sollten sich direkt gegenüberliegend auf keinen Fall gleichmäßig glatte oder harte Flächen befinden.

Viel Erfolg! :thumbsup:
    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!

Wer hinter meinem Rücken tuschelt befindet sich in guter Position mich am Allerwertesten zu lecken! :neener:

Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!

Bis neulich, Christian!
  • Neu

moin moin

das mit dem schall hat sich heute erledigt. da ist kein platz mehr für :rolling:

dank max und rene haben wir 95% umgezogen. die möbel sind drin und der strom ist überall wo er in etappe eins sein soll. vielen vielen dank, neon rene!!!

jetzt kann ich das elende chaos erstmal nicht mehr sehen und werde sicher ne kleine pause machen... :P bis die ware wieder in den schränken verschwunden ist.

EC2440FF-278D-4B04-81FE-0357E07D2C47.jpeg
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Neu

Lieber Ralf, da habe ich Dir wirklich gerne geholfen. Vielen Dank für den Netten Abend und das feine Abendessen.
    Grüsse aus der Zentralschweiz

René

"Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."
  • Neu

hoechst schrieb:

bis die ware wieder in den schränken verschwunden ist.
    Ach ne, bist Du derjenige welcher der die Kölner Heinzelmännchen für schnöde Aufräumereien mißbraucht? :hyene:
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !