Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Navi- oder Handyhalterung K 1100 LT gesucht, oder Idde dazu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navi- oder Handyhalterung K 1100 LT gesucht, oder Idde dazu

Hallo miteinander,
    nach ausgiebiger Suche bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
    Wer hat mir Infos für eine Handy, bzw. Navihalterung an der K 1100 LT.

Möchte hier gerne kleine Touren speichern, entweder über Handy (Iphone 6 o. 7) oder über ein Navi.
    Oder halt von a nach b.

Wäre für ein paar Vorschläge dankbar.

Herzlichen Gruß
    gega
    BMW K 1100 LT, Bj 1993
  • Haben Deine Lenkerarmaturen die Durchgangslöcher für die Montage der BMW-Stangenspiegel?

Dann könntest Du evtl. DAMIT was anfangen.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!

• möchtest du mit der halterung navigieren oder mit einem system. bitte erst entscheiden ob navi oder handy oder tablet - dann helfen wir dir weiter zu suchen
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Hallo GEGA!

Ich hab das hier im Forum schon mal beschrieben.
    Ich fahre eine 1200 LT. Im dortigen Forum gibt's einige, die den Strom fürs Navi von der Cockpitleuchte nehmen - die ja eigentlich kaum gebraucht wird. Dort befestigen sie auch die Halterung für das Navi. Angeblich kann dabei auch die Scheibe immernoch komplett eingefahren werden ohne an der Halterung anzustoßen. Wie das allerdings bei der 11er LT ist kann ich nicht beurteilen.
    Diese Position hat halt auch den Charme, dass man den Blick nicht all zu sehr von der Straße wenden muss!

Schau mal da, da hab ich ein paar Bilder reinkopiert:

Garmin 590 an K75 RT
    Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602
    LT-Wiki: wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
    GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT (Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
  • Hallo Hendrik,

Bei mir auf der Webseite gibt es die Zeichnung. Soweit ich weiss, fertigt Michael "derbonner" die Halter.

Frag ihn mal an.
    Gruß

GerdTIR

--->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
    --->> k1100lt.de <<---

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

"Ich bin kein besonderer Mensch, ich kann nur etwas besonders gut!" Walter Röhrl

03´er K1200RS, Zumo 590, Schuberth SC1 Standard
  • Genau Gerd!
    Material im Netz bestellt,Eisensäge,Bohrmaschine und ein paar gute Feilen sowie Gewindeeisen.
    Reichlich Schweiß abgewischt und nach einem halben Tag biste fertig.

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS
    Meine jetzige: K1100LT SPEZIAL EDITION-( RS-Räder,Wilbers komplett,, Bagster-Sitzbank)
  • ich hab mal so eine Halterung für eine LT gebaut.
    Eine Alu Stange von rechts nach links, befestigt an ich glaube der oberen Schraube von dem Plastik Oberteil, dann einen Halter aus dem 3D Drucker, der sich auf die Stange klemmt und so eine ram Kugel montiert hat. Ich guck mal, ob ich davon Fotos hab

Edit
    War gar keine ram Kugel, war die Halterung vom Navi.20180406_172921~01.jpg20180406_172928~01.jpg20180406_173318~01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfgurke201 ()

• Meine Meinung: Alles viel zu aufwändig, mehr oder weniger wuchtig und nicht wackelfrei.

ram__mount.jpg

Im Bild sind mögliche RAM-Mount-Halterungen ersichtlich.
    Man nehme Typ "C" (liegt in aller Regel bei einem neuen Mopped Navi -zumindest bei Garmin bei).

Oberste linke Schraube der Kanzel-Innenverkleidung entfernen, Typ "C" mit einer etwas längeren Schraube (M5) damit befestigen, für das zweite Loch von "C" ein loch in die Innenverkleidung Bohren, Schraube durch, Mutter/Beilagscheibe drunter und innerhalb von 5 Minuten ist ein stabiler, und wackelfreier Montagepunkt für das Navi entstanden. Dazu dann einen Ausleger Typ "G" oder "H" - that´s it.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Flagg schrieb:

Meine Meinung: Alles viel zu aufwändig, mehr oder weniger wuchtig und nicht wackelfrei.

Flagg schrieb:

Man nehme Typ "C" (liegt in aller Regel bei einem neuen Mopped Navi -zumindest bei Garmin bei).
    ...oder Antwort #2
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

• Nils, Dein Vorschlag in allen Ehren- für nackige Moppeds sicherlich zielführend, bei den vollverkleideten Plastebombern halte ich das nur für bedingt geeignet.
    Zu oft sind sich dann beim rangieren mit vollem Lenkereinschlag Navi und Verkleidung gegenseitig im Weg.
    ... meint Stefan_SLE

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Flagg schrieb:

Zu oft sind sich dann beim rangieren mit vollem Lenkereinschlag Navi und Verkleidung gegenseitig im Weg.
    OK, Danke für den Hinweis.
    Gruß aus
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

• Flagg schrieb:

Oberste linke Schraube der Kanzel-Innenverkleidung entfernen, Typ "C" mit einer etwas längeren Schraube (M5) damit befestigen, für das zweite Loch von "C" ein loch in die Innenverkleidung Bohren, Schraube durch, Mutter/Beilagscheibe drunter und innerhalb von 5 Minuten ist ein stabiler, und wackelfreier Montagepunkt für das Navi entstanden.
    Kann ich SO bestätigen. Da wckelt nix und ist im Sichtfeld, aktuell auch mit nem TomTom dran.
    (besseres Bild als link)
    LG Stephan

Ex-Schrauber
    LT-Gelegenheitstourer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sympatico ()

• Stephan - glaube ich dir gerne - von dir kam seinerzeit dieser Einbautipp...!
    ... meint Stefan_SLE

• Vielen Dank erst mal bis hier hin für die vielen Infos und Ideen. Werd mich mal daran machen wie die Scheibe und Verkleidung weggeht um an die blinden Schalter zu kommen. Glaub ein Halter da gefällt mir am besten, ggf. auch statt der Leseleucht (braucht man die wirklich?)
    Möchte möglichst wenig Löcher in die Verkleidung bohren.

Hatte auch schon den Gedanken mir einen zusätzlichen Seitendeckel rechts oder links („Handschuhfach“) zu besorgen und darauf einen Halter zu montieren, naja, mal sehen, ist ja Zeit über den Winter.

Herzliche Grüße erst mal

gega
    BMW K 1100 LT, Bj 1993
  • das mit dem Deckel ist meiner Meinung nach keine so gute Idee, weil du dann immer runter gucken musst. Lieber direkt im Sichtfeld.
    Ja, das ist nicht weit, aber abgelenkt ist abgelenkt.

Außerdem muss das dann so sitzen, dass der Lenker nicht dran stößt, heißt es sitzt sehr weit hinten
  • Dateien
    • Navi 002.jpg

(154,49 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Navi 003.jpg

(146,99 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Navi 004.jpg

(147,1 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Lieber eine Wampe als gar nichts hervor-ragendes