Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Floater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Immer mal wieder wird gefragt, ob die Floater aus Edelstahl oder Alu sein sollen.

Floater.jpg

Hier die Antwort: Wären diese aus Edelstahl gewesen, könnte ich Bremsscheibe und -träger wegwerfen.

Edit: gehört zwar zum Fahrwerk ;) und nicht zum Antrieb, aber egal..
    Gruß
    Uli

Aus 3 mach 2, ganz ohne Hexerei :D
    K100RS 2V - das Beste aus 84-94
    K100RT 2V - durch Zufall - aus "Abfall"

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Nää, ich net.
    Gruß
    Uli

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Dann bin ich beruhigt. Wer ab und zu mal den technischen Zustand seiner Maschine prüft, und auf die Bremse schaut dem sollte so etwas eigentlich auffallen und dann sollte dringend gehandelt werden, Ich will nicht wissen was bei einer ordentlichen Vollbremsung passiert wenn die Floater in dem gezeigten Zustand sind.
  • Mir ist es schleierhaft, daß man nicht merkt, daß
    da was faul ist.
    Und wenn, gehört da 'ne ordentliche Portion Ignoranz
    dazu bzw. Todessehnsucht! :banghead: :banghead:

Ein fassungsloser Matze
    Ich zähle keine Kalorien, ich gebe Ihnen ein neues Zuhause!
  • Wer sich noch erinnern mag: SO einen Kollegen haben wir mal beim Südwest-Stammtisch im Belchenstüble nach weiter Anfahrt aus dem Verkehr gezogen und ihm aus einer Schlacht K11 gebrauchte Floater besorgt.. Dazu noch kein Profil mehr am HR und 600km Heimfahrt vor sich.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Uli_S schrieb:

Immer mal wieder wird gefragt, ob die Floater aus Edelstahl oder Alu sein sollen.
    Das war mein Anliegen!

Dass das Fahren mit diesen Floatern lebensgefährlich ist, steht ausser Frage.
    Gruß
    Uli

• Wow - so böse runtergefiedelt habe ich auch noch keine Floater gesehen!

:shock:
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Die war kein Opfer - das ist eine elendig lange Hinrichtung...
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Ich glaub, ich kann mein altes Floater-Sammelsurium noch, ohne rot zu werden, in die Bucht werfen! :hyene:
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Ich habe an meiner LT die Floater gerade gewechelt. Beide Seiten waren allerdings ungleich betroffen, weil sich auf einer Bremsscheibe über Winter "Rost" gebildet hatte, was dann eine Zeitlang zu "Sotterbemse" führte und offensichtlich den Floatern ziemlich zugesetzt hatte.

IMG_20181107_110100.jpg
    Michael

Mache es so einfach wie möglich - aber nie einfacher (Albert Einstein)
  • Frederic EMS schrieb:

Nun muß ich als Laie fragen: wie kriegt man das bitte hin? Pulsiert das nicht im Bremshebel ohne Ende?

Bei mir war das so. Immer gestuckert beim bremsen.
    Hab dann ein Angebot von Sponsor Ludwig angenommen und
    auch gleich die Scheiben gewechselt. :thumbsup:

Sagt der Matze
  • @ Heinz: Ab auf'n Marktplatz damit. Da kannste Dir noch den Lebensabend mit versilbern! :hyene:

Sagt Dir der Matze
  • Flagg schrieb:

Die war kein Opfer - das ist eine elendig lange Hinrichtung...
    Lt. Vorbesitzer war die Maschine in einer BMW-Werkstatt ;( , die haben ihn so wieder vom Hof gelassen =O .

Mein Foddo zeigt die Floater der rechten Scheibe, die der linken Scheibe waren krumm und eingelaufen. Von diesem Zustand in den vom Foddo muss das recht schnell gegangen sein.
    Eine km-Angabe der "Hinrichtung" habe ich aber nicht - besser nicht ausprobiern!
    Gruß
    Uli

• Uli_S schrieb:

Lt. Vorbesitzer war die Maschine in einer BMW-Werkstatt , die haben ihn so wieder vom Hof gelassen
    Habedere,

soweit wieder mal was zu dem Thema:"Scheckheftgepflegt". :gift: :muell: :kotzen:

Ach ja, Frage: gelöscht
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !