Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sperrschieber am Kofferschloss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sperrschieber am Kofferschloss

Hi,
    an 3 meiner Schlösser ist der Sperrschieber, der das Schloss in der Aufnahme im Koffer hält, abhanden gekommen.
    Koffer-Schloss.jpg

Kriegt man die einzeln mit dem Federchen?
    Gruß
    Uli

Aus 3 mach 2, ganz ohne Hexerei :D
    K100RS 2V - das Beste aus 84-94
    K100RT 2V - durch Zufall - aus "Abfall"

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Beim Herrn BMW mal fragen, macht das Sinn?
    Gruß
    Uli

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
    Gruß
    Uli

• Holst dir bei einer Adresse deiner Nähe das kostenlose Heft
    motorrad.net/wp-content/upload…SPIEGEL_Adresen_10_18.pdf

Alt-eingesessene BMW-Händler müssten das Teil in der Kruscht-Schublade haben.

Falls nicht, dann schau in die Werkstatt-Inserate BMW, wo sinngemäß steht:
    "30 Jahre BMW-Erfahrung" oder ähnlich. Das sind meist alte BMW-Händler, welche
    heute keine BMW-Vertretung mehr sind. Aber in ihren Schubladen wird man fündig!
    Servus!
    BananaBoat

• Danke für Eure Hinweise und Tipps ! :coolthumbup:

Ich war heute Nachmittag beim :) und habe einem sehr freundlichen Mitarbeiter von meinem Problem berichtet. Ersatzsperrschieber gab's und gibt's nicht neu von BMW, aber er hat in seinem Fundus neben vielen ausgeschlachteten auch 3 gebrauchte Schlösser mit Sperrschieber gefunden und mir in die Hand gedrückt mit 2 Tipps zur Problemlösung. Dafür wollte er nicht mal Geld und ich habe einen Obulus in die Kaffeekasse gesteckt.

Man kann ja über BMW und die Preise schimpfen wie man will, aber auf die BMW-NL Vaihingen lass ich nix kommen! :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß
    Uli

• für die, die keinen :) in der nähe haben: ein schließplättchen, bevorzugt eins, das "oben" am längsten ist, mitsamt feder umsetzen, ggf noch eine kleine fase anfeilen, bei mir gings auch ohne.
    Dabei seit 20.Mai.2003
  • ehli_STD schrieb:

ggf noch eine kleine fase anfeilen
    ... ehli, leih mir doch mal bitte diese Feile mit der Du an einem 5mm großen Plättchen eine Fase anfeilen willst =O . Kann ich die überhaupt mit meinen Pratzen halten, oder geht das nur mit Chirurgie-Robotern? ;)

Aber, ... netter Tipp. Ich hab ja jetzt 3 Schlösser über, da kann ich das mal probieren... wenn die Feile....Du weißt schon.
    Gruß
    Uli

• Schon mal was von Schlüsselfeilen gehört?
    Wenn die Pratzen zu ungelenk sind, Plättchen mit Zange packen und mit so 'ner kleinen Feile drauf los feilen. :D
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Naja,

für solche Gelegenheiten nehme ich wirklich nicht meine "zarten" Fingerchen her. (da sehe ich ja nix mehr vom Schließplättchen)

Für sowas hat man im Fundus einen Satz Schlüsselfeilen und einen Minischraubstock. (beides für schmale Taler ausm Sonderpostenbaumarkt)
    Servus
    Peter

Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
  • HeinzNOH schrieb:

Schon mal was von Schlüsselfeilen gehört?
    Wenn die Pratzen zu ungelenk sind, Plättchen mit Zange packen und mit so 'ner kleinen Feile drauf los feilen.

PeterWEN schrieb:

Für sowas hat man im Fundus einen Satz Schlüsselfeilen und einen Minischraubstock
    Hilfe, ich bin unter die Panzerknacker geraten :pflaster: :pflaster: :pflaster:
    Gruß
    Uli