Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Anlasser Freiläufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anlasser Freiläufe

Hi,
    ich hab' 2 Anlasser Freiläufe bei der Inventur gefunden, aber was isch was?
    Anlasser Freilauf.jpg

1. Der obere mit dem breiteren Zahnrad (links) gehört in die ....
    2. der untere mit dem schmalen Zahnrad (links) ist aus der ....

Danke schon mal.
    Gruß
    Uli

Aus 3 mach 2, ganz ohne Hexerei :D
    K100RS 2V - das Beste aus 84-94
    K100RT 2V - durch Zufall - aus "Abfall"

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Derjenige mit schmalerem Nebenwellenzahnrad ist der "modernere". Zahnrad wurde im Zuge der Weiterentwicklung verschmälert, um Trägheitsmoment einzusparen. Ist rückwirkend austauschbar und kann in allen 4-Zyl. K-Modellen verbaut werden.
  • steffen_grz schrieb:

Der Daniel hatte die gleiche Frage.
    Ja, aber dort brauchte man 8 Beiträge um das zu klären!

Boxerteam schaffte das mit einem Satz im 2. Beitrag ! ...........Danke dafür :coolthumbup:

Das "Wechseljahr" entnehme ich aus Ralf's Aussage...8/1988.

Daraus schliesse ich: Das breite Zahnrad gehört NUR in die 2V, das schmalere kann in 2V und 4V verbaut werden. Richtig?
    Gruß
    Uli

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • sollte da noch einer dabei sein, der noch solche "tonnen" anstatt der "finger" hat, den kannst du mal gleich weit werfen.
    dann gabs noch die variante mit den ölbohrungen an käfiggehäuse, das ist der neueste. (könnte der untere auf deinem bild sein), die sind weniger empfindlich gegen verschlammen.
    Dabei seit 20.Mai.2003
  • Um Gottes Willen, Ehli, gibt's da noch mehr Ausführungen?
    Dann muss ich nochmal genau gucken gehen...Danke.
    Gruß
    Uli