Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

K1100RS Ventilstössel gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K1100RS Ventilstössel gesucht

Hallo zusammen,

ich bin aktuell beim Einstellen der Ventile bei meiner K1100RS und daher auf der Suche nach 2 Stösseln mit 2.85 (11327666049).
    Habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es hierfür eine 'Tauschbörse' gibt. Gibt es die noch bzw. wer hat 'gute' 2.85er ?
    Ich hätte 2x 2.90er.

Gruß
    Oliver
  • tauschen wi

OliverS schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin aktuell beim Einstellen der Ventile bei meiner K1100RS und daher auf der Suche nach 2 Stösseln mit 2.85 (11327666049).
    Habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es hierfür eine 'Tauschbörse' gibt. Gibt es die noch bzw. wer hat 'gute' 2.85er ?
    Ich hätte 2x 2.90er.

Gruß
    Oliver
    tauschen wird schwierig, weil der Trend normalerweise immer in Richtung "dünner" geht
    "gute" gibt es bei Till - die kosten 5,- das Stück plus einmal Briefporto ;)
  • Die "Tauschbörse" gab es m. W. mal für die 2V Shims.......................

Aber egal ob 4V, oder 2V.
    Da die Shims und "Stößel" zum Einstellen mit zunehmender Laufleistung beim Einstellen immer kleiner wird,
    wird wohl niemand im Wechsel "größere" Eintauschen, zumal die "Stößel" der 4V ein vielfaches der Shims kosten ;)

Aber "Marktplatz" zum günstigen kauf ist ein guter Tipp :thumpup:
    Gruß

Sandy
  • Ddu brauchts die Dinger hier:

leebmann24.de/stoessel-2-85mm-11327666049.html

Wenn Du einen Metallfachbetrieb hast der eine Schleifmaschine hat könntes Du die zwei vorhanden auch schleifen lassen, es sollte die dinger dann nur markiert werden.
    Die Teile sind durch gehärtet.
    Gruß

GerdTIR

--->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
    --->> k1100lt.de <<---

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

"Ich bin kein besonderer Mensch, ich kann nur etwas besonders gut!" Walter Röhrl

03´er K1200RS, Zumo 590, Schuberth SC1 Standard