Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Motorzusammenbau K100-1100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

peterkr schrieb:

Auf Zünd OT also Arbeitstakt ja.
    Wäre aber irrelevant, weil zünden tut sie in jedem OT.
    Woraus folgt, dass dies

Herbert-Ver schrieb:

nicht dass man noch den 4ten nimmt.
    eine gangbare Alternative ist, unter der Voraussetzung, dass die Kurbelwelle nicht durch irgendwelche Brachialkräfte verdreht wurde.

NILS_RZ schrieb:

Der Heinz war mal Automechaniker bei Fiat. Der hat 30cm lange Finger mit jeweils 7 Gelenken.
    Nö, ich war schon immer Tischler und würde mir als solcher eine Dübelstange oder dünnes Rundholz aus dem Regal nehmen...
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Neu

Herbert-Ver schrieb:

Man sollte natürlich auch wissen, wo der 1. (in Worten der erste) Zylinder beheimatet ist, nicht dass man noch den 4ten nimmt.
    ...also da gibt's gar kein Problem. Der 1. ist der mit der fixen DroKla. Der 2. liegt rechts daneben, wenn man von der anderen Seite guggt. Vorne dran ist dann Nr. 4 und den 3. haben ohnehin nur die 3-Töpfe, oder?
    Gruß
    Uli

Aus 3 mach 2, ganz ohne Hexerei :D
    K100RS 2V - das Beste aus 84-94
    K100RT 2V - durch Zufall - aus "Abfall"

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Neu

schon wieder falsch, hörts doch auf hier rumzuirren...

Die Drosselklappe hat NICHTS mit den Zylindern zu tun und umgekehrt!!!!
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Neu

Roland-BA schrieb:

Vielleicht reicht das ja jetzt aus, dass ein versierter Schrauber die schraubertechnisch nicht so ganz korrekt ausformulierte Frage eines nicht versierten Schraubers beantworten kann (?will?möchte?).
    Vom Spass zum Ernst; äh, zum Roland.

Im Zünd-OT sind alle Ventile des betreffenden Zylinders geschlossen - sonst würde der Verbrennungsdruck entweichen, ohne seine Aufgabe (vollständig) zu erledigen.
    Im Ladungswechsel-OT sind alle Ventile geöffnet - Überschneidung nennt man das.
    Gruß
    Uli

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Neu

hoechst schrieb:

Die Drosselklappe hat NICHTS mit den Zylindern zu tun und umgekehrt!!!!
    hört, hört. Der Ralf fährt ohne Drosselklappen?
    Gruß
    Uli

• Neu

hoechst schrieb:

...
    Die Drosselklappe ...
    wäre dann aus meiner Sicht eine. Ich habe 4 von diesen und dachte deshalb das ist eine Drosselklappenleiste.

Ich sehe einen Schatten. Kommt gleich der Steffen, weils schraubertechnisch nicht ganz korrekt ist?

Uli_S schrieb:

...Im Zünd-OT ....(Zitat stark gekürzt)
    Danke.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

Roland
  • Neu

uli_s schrieb:

also da gibt's gar kein Problem. Der 1. ist der mit der fixen DroKla. Der 2. liegt rechts daneben, wenn man von der anderen Seite guggt. Vorne dran ist dann Nr. 4 und den 3. haben ohnehin nur die 3-Töpfe, oder?
    Ich denke mal Ralfs "Die Drosselklappe hat damit nichts zu tun..." bezieht sich ausschließlich auf die zählweise der Zylinder. Und damit hat der Recht. "Der 1. ist der mit der fixen DroKla..." ist haarsträubender Unsinn!!
    Zylinder 1 ist der, der der Steuerkette am nächsten liegt. Also in Fahrtrichtung vorne.

(Sollte das von Uli als Scherz gemeint sein, wäre es, um technisch weniger versierte Mitleser hier - die es sicherlich auch gibt) vor kapitalen Schrauber-Schäden zu bewahren schick es auch als ein Scherz zu kennzeichnen!
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

• Neu

Flagg schrieb:

Sollte das von Uli als Scherz gemeint sein
    Stefan, wer das nicht erkennt.... sollte wirklich Eierkuchen backen. Obwohl, da kann man sich ja verbrennen. Vielleicht doch besser Hopfenkaltschale trinken :) :)
    Gruß
    Uli

• Neu

Flagg schrieb:

...
    (Sollte das von Uli als Scherz gemeint sein, wäre es, um technisch weniger versierte Mitleser hier - die es sicherlich auch gibt) vor kapitalen Schrauber-Schäden zu bewahren schick es auch als ein Scherz zu kennzeichnen!
    Keine Sorge Stefan. Der nicht versierte Schrauber würde sich in diesem Falle vom versierten Schrauber @GerdTIR fachmännische Unterstützung holen.
    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.

Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken

Roland
  • Neu

ebend :D falsches Smiley :coolthumbup: :coolthumbup: war gemeint
    Gruß
    Uli

• Neu

Zylinder werden eh überbewertet.

ICH kauf' mir lieber einen Tirolerhut...
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NILS_RZ ()