Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ETK 09/2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    welche Vorteile habe ich, wenn es mir je gelingen sollte, den ETK zu installieren?
    Geht wohl nur bei 32-Bit-Systemen :( , genügt wenigstens Win8.1?
    Gruß
    Uli

    K100RS 2V - jenachdem, mein Basteldings
    K100RT 2V - bald auch 4V
    K100RS 4V - fast noch original
    K1100RS - noch im Dornröschenschlaf

    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Uli_S schrieb:

    wenn es mir je gelingen sollte, den ETK zu installieren?
    Zu welchem Zweck?

    Ich kuck immer HIER oder HIER.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

    Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

    Echte Nordlichter frieren nicht!!
    Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!



  • Für eine reine Teileauskunft macht das wohl nur Sinn, wenn kein Internet zur Verfügung steht oder umfangreiche Teilelisten ausgedruckt werden sollen.. 2005 gab es m. W. noch kein realOEM online.
    Das aber auch nur eingeschränkt, da Ersatzteilnummern sich auch bei älteren Modellen ändern (sog. Substitute), Sicher kann der Freundliche auch was mit einer alten Nummer anfangen, wenn Du aber selbst am Suchen bist, sind die neuen Nummern schon hilfreich, da die alten Nummern ja auch genannt werden.
    Ein Update des alten ETK wird wohl kaum zur Verfügung stehen, bzw. möglich sein.
    Gruß, Tommy

    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!
  • Vorteile sehe ich keine mehr, außer dass man offline nachschauen kann. Unter WIN 7 konnte ich die Version 12/2003 nicht mehr installieren, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, dann ging es noch mit WIN 95. Zu der Zeit bekam man in der Niederlassung Hamburg noch die Preise zum Installieren als Kopie beim Kauf der CDs. Auf zwei Disketten :rolling: die man mitbringen musste :lollol: .

    Ansonsten die Quellen die Onkel Nils genannt hat, oder beispielsweise HIER
    Grüße aus dem Norden
    Claus
  • der fest installierte offline etk hat den vorteil, dass man in ruhe eine teileliste zusammenstellen kann und seine diversen mopeds da in listen schon hinterlegen kann

    das jeweilige nötige update der preise und ersetzungen ist sagen wir mal nur über umwege zu bekommen..

    bei den online etks habe ich noch nicht intensiver nach den möglichkeiten geforscht...
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • Uli,

    > nimm doch besser den ETK 10/2019
    > läuft auch unter Windoof 10 64 Bitte ein Bit
    > aktuelle Preise gibbet gerade hier/dort....

    > du kannst Ersatzteillisten drucken mit und ohne Preise (s. Beitrag von Wuff oben)
    > Du kannst dir selbst schon eine Rechnung drucken und hast somit die Kosten im Blick
    > Die Preise (wie auch bei Leebmann) gelten nur für die BMW Niederlassungen
    > Kleine Händler, falls es sie noch gibt, nehmen manchmal einige % mehr.

    > online ist Leebmann24 mit aktuellen Preisen erste Wahl


    > ....
    Gruß aus Essen, Karl.


    An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.
    Hoffentlich feiern wir bald das Datum, an dem sich die Welt ändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von da_Vinci ()

  • Danke für die informativen Antworten :thumbsup: .

    Ich nutze bislang RealOEM, Leebmann und Tills.de, und bin damit bis jetzt net schlecht gefahren. Mir ist vor 2 Jahren der 09/2005 ETK zugelaufen und jetzt dachte ich mal, fragste einfach :) . Meine Mopeds sind Eintöpfe :D :D , da macht es keinen Sinn etwas zu hinterlegen oder gar die VIN einzugeben, was mit den aktuellen ETK-Daten und einer Serienmaschine sicherlich optimal wäre.

    Ich lass das also bleiben, weil meine EDV nicht für diese Version geeignet ist.

    Falls jemand die 2 Scheiben (CDs) haben will, Bescheid saachen.
    Gruß
    Uli

    K100RS 2V - jenachdem, mein Basteldings
    K100RT 2V - bald auch 4V
    K100RS 4V - fast noch original
    K1100RS - noch im Dornröschenschlaf

    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • Uli_S schrieb:

    Danke für die informativen Antworten .

    Ich nutze bislang RealOEM, Leebmann und Tills.de, und bin damit bis jetzt net schlecht gefahren. Mir ist vor 2 Jahren der 09/2005 ETK zugelaufen und jetzt dachte ich mal, fragste einfach . Meine Mopeds sind Eintöpfe , da macht es keinen Sinn etwas zu hinterlegen oder gar die VIN einzugeben, was mit den aktuellen ETK-Daten und einer Serienmaschine sicherlich optimal wäre.

    Ich lass das also bleiben, weil meine EDV nicht für diese Version geeignet ist.

    Falls jemand die 2 Scheiben (CDs) haben will, Bescheid saachen.
    Scheinbar willst du nur schwätzen.

    Der ETK läuft auf allen Windoof Versionen.

    Uli_S schrieb:

    Falls jemand die 2 Scheiben (CDs) haben will, Bescheid saachen.
    ¿ Was soll man mit einem 13 Jahre alten Programm ?
    Gruß aus Essen, Karl.


    An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.
    Hoffentlich feiern wir bald das Datum, an dem sich die Welt ändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da_Vinci ()

  • da_Vinci schrieb:

    ¿ Was soll man mit dem 13 Jahre altem Programm ?
    Um den Hals hängen und in die Wupper springen? :D :D
    Gruß
    Uli

    K100RS 2V - jenachdem, mein Basteldings
    K100RT 2V - bald auch 4V
    K100RS 4V - fast noch original
    K1100RS - noch im Dornröschenschlaf

    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • @Karl
    Augen auf - grünen Haken nicht gesehen? Schon seit Beitrag #8.
    Gruß
    Uli

    K100RS 2V - jenachdem, mein Basteldings
    K100RT 2V - bald auch 4V
    K100RS 4V - fast noch original
    K1100RS - noch im Dornröschenschlaf

    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)