To use all functions of this page, you should register.

Sitzheizung nachrüsten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sitzheizung nachrüsten

guten Tag,

ich werde meine Sitzbank neu polstern lassen und möchte bei dieser Gelegenheit eine Sitzheizung einbauen.
    Bedient werden soll sie mit einem Kippschalter wie er bei der K1100LT im Cockpit verbaut ist.
    Hierzu suche ich
    - einen Kippschalter mit Heizungssymbol
    - einen zu empfehlenden Anbieter, idealerweise mit kompletten Kabelsatz, so dass nur noch d. Schalter getauscht werden muss.
    Danke schon mal.
    LG
    Wil
  • Danke für d. Hinweis.
    Da ich nicht der geborene Schrauber bin, lasse ich d. Sache lieber von d. Fachfrau/mann erledigen.
    Ich suche eine 2-stufige Popoheizung, geschaltet werden soll sie mit einem 2-stufigen Kippschalter, der neben d.
    Leseleuchte passt.
  • Willes wrote:

noch besser, wir verzichten im Haus auf eine Heizung u. tragen und tragen Thermokleidung.
    Was sollen diese Sprüche?
    Oh, tschuldigung, werd mich in Zukunft bei "DIR" mit "Hinweisen" zurück nehmen :anbet2:

p.s. Frosch gefrühstückt und Humor verloren, oder hab ich DICH persönlich, durch meinen Hinweis auf
    lange Unterhosen, persönlich beleidigt? :ups:
    p.p.s. ich trag die "langen" sehr gerne, bevorzugt in dieser Jahreszeit :coolesau:
    Gruß

Sandy
  • Er hatte doch ausdrücklich nach SItzheizung gefragt, Sandy ;)
    Das Thema Sitzheizung nachrüsten ist vermutlich auch für andere interessant, denke ich.

Ich bin sicher, dass sich da noch jemand meldet, Willes.
    Viele Grüße,

Michael
  • Moin Sandy,

also wir treffen uns in d. Mitte -
    ich trage ab sofort, wenns kühlt, lange Unterhosen und schalte nur die Stufe 1 d. Popoheizung ein .
    In diesem Sinne - angenehmen 3. Advent.
    Gilt für alle hier - d. Adventsgruß
    Wil
  • Also, einen zwei-stufigen Kippschalter gibt es original von BMW entweder für Heizgriffe oder wie bei der K12LT unter der Sitzbank/Soziussitz.
    Symbolplatte mit der Darstellung einer Griffheizung, welches Symbol bei der 12er Sitzbankheizung dargestellt wird, weiß ich adhoc nicht. Die Schalter liegen halt nicht im Sichtbereich, expliziet nachgesehen, was dargestellt wird, habe ich nicht.

Der Schalter hört modellübergreifend auf die Nr. 61 31 1 459 234 und möchte mit einem braunen Geldschein (der mit der 5 und der 0) beim :) vom tristen Regalleben befreit werden.

edit: Den Strom für die Sitzheizung solltest Du über ein Lastrelais einspeisen, nicht über den Schalter selbst.
    Klaus_RO

The post was edited 1 time, last by Klaus_RO ().

• Guten Tag,
    vielen Dank für die Info.
    Noch mal bitte zum Genießen - Schalter, Symbol Griffheizung € 50,--?
    Ich meinte keinen aus Gold :kopfschuettel:
    Ich suche einen Schalter, der eine Sitzheizung symbolisiert.
    Die neuen BMW`s haben doch auf Wunsch eine Sitzheizung.
    Welcher Schalter wird hier benutzt?
    Und klar, Schaltung über Relais u. Sicherung.
    Gruß
    Wil
  • Wer BMW fährt, der Zählt eben auch BMW Preise. Aber was soll's, unsere Motorräder sind alle alt, und BMW biete hier noch eine Gute Ersatzteil Lieferung. Dafür halten die BMW Teile auch lange. Ich Reg mich da schon lang nicht mehr auf. Kauf mal Honda oder Suzuki oder Yamaha Teile......... da kommen die die Tränen ;( in die Augen. Aber, muss es den ein Orginal Schalter von Bmw sein :huh: , im zubehör gibt es doch schon Andsprechende Modelle für unter 5€ inkl Versand. ;) Gruß Joachim
  • Joachim_K wrote:

im zubehör gibt es doch schon Andsprechende Modelle für unter 5€ inkl Versand.
    Die dann auch ganz genau in die Löcher in der Innenverkleidung passen! :kopfschuettel:
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein