To use all functions of this page, you should register.

Rattenangriff auf die K!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Rattenangriff auf die K!

    Buenas tardes aus Mallorca!

    Vor 3 Wochen war ich zum letzten Mal hier auf Mallorca und bin ein Paar schöne Runden gefahren und die K wieder eingemottet..soweit sogut. Jetzt verbringen wir die Weihnachtsfeiertage hier und ich wollte gestern bei 19° eine kleine Runde drehen..Pustekuchen erstmal:

    flyingbrick.de/index.php?attac…5e92b9e6e0e7dc7f2c2c19fc7

    Mäuse..Na danke. Also erstmal die K abgeduscht und mit dem Auto gefahren. Heute morgen Batterie angeklemmt und versucht zu starten..Ging extrem schwer und die K lief eigentlich nur auf 2 Zylindern..hmm, vom Wasser gestern? Jedenfalls losgefahren und gehofft das regelt sich, aber nach 3km bin ich wieder umgedreht, keine Besserung zu erwarten. Also nicht das Wasser..

    Nö.

    Einiges abgebaut und das gefunden:

    flyingbrick.de/index.php?attac…5e92b9e6e0e7dc7f2c2c19fc7

    Das ist keine Maus sondern eine Ratte. Bravo.

    Mit Werner (BB) telefoniert der gerade auf ner anderen spanischen Insel im Atlantik Urlaub macht und mir n Paar Tips abgeholt wie was weiter ausgebaut wird - das ist meine erste K die ich seit April besitze und ich habe das Werkstatthandbuch nicht dabei..Jedenfalls schafft es das Scheissvieh abzuhauen ohne auf Wiedersehen zu sagen und ich habe keine Gelegenheit mich gebührend zu verabschieden.

    Fortsetzung folgt..Ich tippe das am tablet und das Hochladen von Fotos ist..äh..anspruchsvoller als gedacht.
    Bones heal. Glory is forever.
  • Die war ja nicht im Luftfilter sondern in dem Raum davor/dazwischen. Weitere Opfer :

    IMG_3907.JPG

    Was mich verwundert ist dass das so schnell ging..da waren 3 Wochen Pause, mehr nicht!
    Bones heal. Glory is forever.
  • OK, nix Schnorschel, oder Luftfilterkasten...............................

    Du solltest im Abstellraum deiner K-uten keine Lebensmittel "offen" lagern, bzw. die Tür dahin nicht offen lassen ;)

    Stell Mäusefallen auf, als "Köder" empfehle ich Schokolade,
    und die Falle an der Wand aufstellen, also der Laufwege wegen, nicht unterm Mopped :coolthumbup:
    Gruß

    Sandy
  • Jedenfalls fliegen der Werner und ich Ende Januar hier runter um den Kram zu flicken, hab gerade die Flüge gebucht :D ..wieder so ne FB-nummer die einfach nur großartig ist!


    IMG_3914.JPGIMG_3915.JPG


    Machbar..Ich brauch so nen Stecker und idealerweise die passenden Kabel, grün -lila und braun/rosa.. Werner meint er kann das besorgen :thumbsup: .

    Ach ja, Platz haben wir hier, wer also Bock hat kann gerne mit runterkommen, 26-31.1. 8):
    Bones heal. Glory is forever.
  • Da brauchen wir aber Doppelkopf Karten :rolling:
    Wäre doch gelacht,wenn wir die rattengeschädigte K nicht wieder zum Leben erwecken.
    Gruß aus Herrenberg...und bleibt alle gesund.
    Lügen haben kurze Beine - altes Sprichwort
    Wer hoch steigt - der fällt tief.
  • D.a.n.i.e.l wrote:

    Ach ja, Platz haben wir hier, wer also Bock hat kann gerne mit runterkommen, 26-31.1.
    Bock hätte ich, Zeit hätte ich, nur hatschen kann ich da nicht. :cry:
    Zwangsstilllegung....

    btw.: Ganz schön viel Wasser(?) auf dem Motorblock nach drei Wochen Standzeit.
    Klaus_RO


    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitagszähler nach oben zu treiben.

    The post was edited 1 time, last by Klaus_RO ().