To use all functions of this page, you should register.

Kompression bei ausgebautem Motor prüfen....

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Naja, Rene (ich find den "E-Strich nicht aufde Tasten, sorry) ich hab nach aussen hin keinen Ölverlust, da is alles trocken. Wenns gleich aufhört zu regnen UND das Frühstück beim Bücken drinbleibt, 8| kann ich auch den KW Deckel abnehemen, dann mach ich auch Fotos... :trost:

HWF 2019, Wer hätte Interesse?

Frauen sind wie Handgranaten, ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!
    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1 :mrgreen:

Fallout 4 Radio Songs - Diamond City Station Full + Track List - YouTube
  • @ Joachim

Der Benzindruckregler war defekt und dadurch lief über die Unterdruckleitung Benzin in den 3.Zylinder,
    die Ölverdünnung sorgte dann für den Kolbenklemmer/Pleuelabriss.
    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der

René.

• RenéBAR wrote:

@ Joachim

Der Benzindruckregler war defekt und dadurch lief über die Unterdruckleitung Benzin in den 3.Zylinder,
    die Ölverdünnung sorgte dann für den Kolbenklemmer/Pleuelabriss.
    Ich kann mich noch lebhaft erinnern! :D
    Vor alleman die erstaunten Gesichter, :shock: als am zweiten Tag der Sprit ausm Kerzenloch geflogen kam beim Starten :rolling:

Aber der Regen lässt nicht nach, das mit den Fotos wird noch dauern..... :thumbdown:

• ALEX_MH wrote:

Und so richtig runter <X komm ich auch noch nich
    Dazu gibt es Neuigkeiten aus der MEDIZIN.
    Gruß aus
    K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
    (im ECHTEN Norden)
    Onkel Nils

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
  • So.

Nach ner kleinen Mütze Schlaf ^^ und n paar Telefonaten (Danke :anbet2: Jungs!!!) ist die Lage fast entspannt. :coolthumbup:
    Körperflüssigkeiten und ähnliches sind auch drinne geblieben :thumbup

Am Montag bring ich meine :love: erstmal in die Werkstatt auf die Bühne.
    Da hab ich dann bis Mittags Zeit UND Gelegeheit (hier im Wendehammer geht nix, der Blockwart hat hinter der Gardine gelauert, wg der Exxon-Valdez-Gefahrenlage, die vom KW-Deckel ausging :shock: ) um mal n paar Sachen zu checken.

Öl raus und durchsuchen, Kerzen raus und Endoskopierend inne Löcher kucken usw.
    Mittags hol ich dann die Reservemopete aus DIN ab, damit ich Mobil bin und das IN ALLER RUHE fertig bekomm.

Hier der Link zum Video und den Fotos, vonne KW.
    Da gibts, bis auf ein leises Schnarchgeräusch (ich bin das nicht :D ) beim hin- und herbewegen der KW nix auffälliges wie im Bild von René (da is der Okkzohng dä güh! :thumpup: ) zu erkennen.
    Hab auch mal n Magneten in Richtung Ölwannenboden gehalten...keine Späne, zumindest keine, die magnetisch sind. Pleuelfüsse fest, KW geht auch nicht vor und zurück. Nur die Kettenglieder von der SK sehen auf dem Foto so aus, als wären die n bisken krumm und schief, so im Nachhinein betrachtet. 8|
    Vielleicht erkennt der Eine, oder Andere da was, ich seh nüscht auffälliges.... :glaskugel:
    Schaun mer mal, dann sehn wir schon :rolleyes:

• ALEX_MH wrote:

leises Schnarchgeräusch
    ...hört sich an wie ein kurzatmiger 75er-Fahrer oder wie die Geräusche, die beim Durchdrehen des Motors von hand beim Ansaugen/Auspuffen entstehen. Also zunächst mal nix negatives - geräuschmässig!

Hatte der Motor einen Gewaltstop (Stillstand von jetzt auf gleich - Du schreibst, Du hast einen Strich gezogen auf der Strasse)?
    Lässt sich der Motor von Hand durchdrehen (ohne Kerzen mit Steckschlüssel am Halli, oder schieben im Gang)? Blockade?
    Gruß
    Uli

K100RS 2V - jenachdem, mein Basteldings
    K100RT 2V - bald auch 4V
    K100RS 4V - fast noch original
    K1100RS - noch im Dornröschenschlaf

Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)
  • ALEX_MH wrote:

Kann ich, nach Ventilspielprüfung/Korrektur des selben, die Kompression mit einem "Einschraubmanometer" prüfen?
    Nein, kannst du nicht weil das benötigte Rückschlagventil in Kerzengewindenähe fehlt.
    Damit siehtst du nur Impulse-Druckspitzen...

Zum Motor- schraub die Pleullagerdecköl runter, damit du die Lagerschalen sehen kannst, unter umständen ist die KW noch brauchbar und es ist mit neuen Lagerschalen getan.....
    Das Geräusch beim Umkehrdrehen wird wohl ganz normal der Kettenspanner sein, das muss so.
    Direkt vor Ort hören ist unbezahlbar, hol dir einen Fachkundigen dazu.
    Grüße vom Andy,

BMW Back Ma´s Wieda :thumbsup:
  • Mal so in den Raum geworfen, was ist wenn die Wasserpumpe gefressen hat? Das macht ja auch Gereusche. Immer hin ist der Alex ja noch von der Autobahn nach Hause gekommen, da denke ich nicht das der Motor einen weg hat. Sollte sie ewentuell auf zwei Pötten nur laufen muss es sich ja nicht gleich um einem Motorschaden handeln. Ewentuell sind auch nur 1 von den 3 Zündkerzen Stecker Kabel abgesprungen. Oder Aber er hat beim Getriebe Einbau was falsch gemacht bzw. Das Getriebe ist Schrott. Ich kann mir nicht vorstellen das der Motor einen weg hat. Am besten mal den Motor an machen und das Gereusch Filmen. Klingt jetzt Blöd, aber wenn das Gereusch auf der Autobahn war und er ist so noch nach Hause gefahren, da macht das I'm Stand mal kurz Anwerfen den Braten auch nicht mehr Fett, wenn Schrott Dan Schrott. Gruß Joachim

The post was edited 1 time, last by Joachim_K ().

• Danke, Hendrik! :thumpup:
    Motoren hab ich noch zwei, an Teilen sollte es eigentlich nicht mangeln/scheitern. :rolleyes:

Am Montag mach ich erstmal alle Deckel ab (Mir graust es schon vor dem HG Wedi, aber da gibt es ja auch was von Ratioph### :thumbsup: ) Ölwanne weg, um zu kucken, ob was drin liegt, was da nicht hingehört, etc. ......die erste Begutachtung der KW hat ja rein optisch keine Augffälligkeiten gezeigt ?(

Wenn ich die Gelegenheit bekomme, mir Zeit zu nehmen (die rennen dem Jochen jetzt schon ordentlich die Bude ein 8| ) und der Rahmen eh einmal hoch ist, werde ich auch mal den Kabelbaum und anderes "verbessern", (Schnellkupplungen und sowat) wie Henriette es Verdient hat. 8)

Sie hat mich (ich Ärger mich total, dass die "eigenen 100'000Km" doch nich geschafft sind :cursing: :D ) immer treu begleitet und ich hab viel schönes Erleben können.

Leihmopete ist ja auch schon klar, die hol ich am Montag. Die muss ich nur anmelden, wenn die anspringt ;( :rolling:

@FrankGL: Könnte auch sein, nach dem Tausch der Anlasserkohlen war sie schon nicht mehr die selbe.... :/

Ich werde berichten, Bilder/Videos wie immer übern gDrive Link! :mrgreen: