To use all functions of this page, you should register.

Hauptständer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hauptständer

Hallo K1200 GT Fahrer,

habe den Träger mit Haupt und Seitenständer demontiert. Alle Teile gereinigt. Der Hauptständer ist beidseitig mit 2 Buchsen am Träger fixiert. Die Buchsen haben 2 Einstiche für O-Ringe. Einige O-Ringe sind zerstört. War beim BMW Händler und musste erfahren dass diese O-Ringe im Ersatzteilkatalog nicht mehr geführt werden. Gibt es da eine neue Einbauvorschrift von neuen Buchsen, die keine Einstiche haben?

Gibt es eine Schmierstoffliste, oder Schmiervorschrift, welches Fett (Schmiermittel) für die Lagestellen von Haupt- und Seitenständer zu verwenden sind?

Wenn für eine Einstellung von Bildern hier im Forum eine Beschreibung existiert, bitte um Zusendung eines Links.

Für Infos Besten Dank im Voraus

Gruß Josef
  • Für die Fälle hat der geneigte Hobbybastler einen O-Ring-Sortimentskasten und sucht da die passenden aus.
    Fett?? Stinknormales Gleit/Wälzlagerfett nehme ich dafür.

Nicht immer so kompliziert denken.
    ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

The post was edited 1 time, last by Flagg ().

• O- Ringe kann man ausmessen und dann auch (einzeln) kaufen:

Kenngrößen sind:
    - Inendurchmesser
    - Schnurstärke
    - Werkstoff (der muss aber nur angegeben werden spezielle Beständigkeiten gefordert sind - Mineralöl/Schmierfett ist normal