To use all functions of this page, you should register.

Reservekanister ( Benzin ) am Bike ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 5 Liter im Reservekanister (und jetzt bitte nicht weiterlesen: im Topcase!)
    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!
  • Sumorat wrote:

Es gibt Wasser Kanister aus Edelstahl, vieleicht nützt dir das was.
    Danke, aber Stahl (ohne Edel) habe ich - ist mir aber unnötig schwer auf dem Moped.
    Deshalb die Suche nach Alu...
    mfg Klaus

Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...
  • wenn der Kanister keine Zulassung für Benzin hat könnte die Rennleitung ziemlichen Ärger machen.

Alu Kanister gibt es glaube ich nicht viele
  • Die Frage ist: ist ein TC der richtige Ort für Gewicht...

Bei einem Gespann ist es ja egal, da kann man nicht mehr viel kaputtmachen bzgl. Physik.
    Aber bei einem echten Motorrad sind 10l + Kanister sicher besser aufgehoben, wenn sie tiefer liegen und nicht soweit hinten.
    mfg Klaus

Franken sind garstig.
  • Ich hätte da einen Alukanister. Hat ABE und 'ne eingebaute Pumpe. Wird strategisch günstig vorn ungefähr auf Kniehöhe angebracht und hat sogar genug Reserve. :lollol:
    Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
  • Was ist Kanister so wert?
    Gib ihn mir für 20.00€
    mfg Klaus

Franken sind garstig.
  • Grundiert für die 11er etwa 900 euronen. :lollol:

gruss holm
    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS
    Meine jetzige: K1100LT SPEZIAL EDITION-( RS-Räder,Wilbers komplett,, Bagster-Sitzbank)
  • Hallo,
    der rkrider hat wohl die gleichen Kanister wie ich...das sind 3 L-Kanister von G+G (motorrad-alukoffer.de). So ein Kanister kostet incl. VA-Halter 35 €. Mit 3 Litern als Reserve kommt man schon ein paar Meter weit; außerdem haben die Kanister eine "normale" Einfüllöffnung für die Zapfpistole.

Gruß, Michel