To use all functions of this page, you should register.

Neu und gleich Fragen K1100RS Gespann

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Soooo,

nun auch welcome in here :) :) :)

Lass Dich nicht Bange machen, RT-Lenker auf K100 sieht zwar kagge aus, aber Du wirst bei Deiner "Grösse" wirklich dankbar für den längeren Hebel sein. Ja. Kupplungs-, Gas- und Standgaszug müssen neu.

RT-Lenker braucht auf K1100RS nicht eingetragen werden, weil: 1. Original-BMW-Teil und 2. in der ABE D100/2 sowieso als Nachrüstsatz freigegeben ist.

Kleiner Tipp: Sollte die RS noch nicht mit Heizgriffen ausgerüstet sein, es gibt bei Herrn BMW am Tresen, vorher schematisch in realoem.com ansehbar, einen kompletten Nachrüstsatz für den Umbau auf RT-Lenker mit Heizgriffen. Da ist der Lenker quasi für umme mit bei :)

Solltest Du die Kontaktmöglichkeit, wie bei den Dreiradlern angeboten, nicht annehmen wollen; aber Dich zu DetlefMK oder nach Mesekendahl aufmachen, sag mir Bescheid, hab den Spitzbartträger schon ewig nicht gesehen, und auch schon urlange keinen Kaffe mehr im Burgcafe geschlürft

:)

Achso, Detlefv, wir hatten schon JAHRELANG kein Frühstück mehr im Burgcafe !!!!! :mrgreen:
    • Burgcafe - Frühstück... Nette Idee - mit dem Zaunpfahl winke ich gerne mit. :mrgreen:
      ... meint Stefan_SLE

Achtung: Bis auf weiteres bin ich außer Betrieb:

Mein "Dumme-Leute-Filter" braucht eine Reinigung und die "Ist-mir-egal-Batterien" sind alle.

The post was edited 1 time, last by Flagg ().

• Hi Ho Claudi,
      zu den Blinkern : die Elektrik an sich ist doof. Die schaut nur wie viel Strom fließt und ist dann zufrieden. Soll heißen wenn man die origionooolen
      Blinkers gegen LED´s tauscht fließt weniger Strom und es Blinkt meißt schnell. Abhilfe : Die normalen Blinker haben normal 21 W. Vorne und hinten macht 42 W.
      42 W bei 12V sind ca. 3.5A. Diese gilt es jetzt zu "verbraten". Kann man mit zwei Widerständen machen ( U=R*I --> 12V / 3.5A = 4 Ohm also so ungefähr ) :D
      Der muß halt eine entsprechende Leistung aushalten - sonst ist der schnell kaputt.
      2x die hier von Tante Louise -> louis.de/artikel/leistungswide…e54c8a64379579806903d136f
      Parallel zu den Blinkerkabeln anklemmen - Feddich - wenn´s noch zu schnell blinkt für jeden ersetzten Blinker einen Widerstand ( die hier haben nämlich 7,5 Ohm )

Viel Spaß im Brick Forum und allzeyt Blinkende Fahrt :D

Der LED Fetischist mit der blauen Brotbox :D :D
      Der alte Robert, recht hatte er !
      "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

Gruß Vulfric der Bärtige, oder einfach der Ritter von der Alb :D
    • Noooooooooooooooootfalls könnte aber auch SOWATT (Klickmich) funktionieren.
      Gruß aus
      K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
      (im ECHTEN Norden)
      Onkel Nils

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
    • Jup - spezielle Relais gibbt auch. Kommt drauf an was billiger is oder was man möchte. Lastunabhäniges Blinkerrelais ist das Zauberwort :D
      "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

• Hier ist`s ja luschtig…. :D

DIrk.. heute kann ich nicht telen… gerne komme ich morgen oder am WE darauf zurück wenn ich darf.....

LED`s würde ich vom Händler einbauen lassen... und ich hoffe er kann RT Lenker... ich kann leider nicht schrauben... ist nicht so mein Spezialgebiet :D ….. ich habe mal mit Volkmar kontakt aufgenommen, da er das Gespann ja gebaut hat.. er hat auch schon geantwortet... ich freu mich dann mal auf samstag und werde euch natürlich berichten.... Danköööö :D
      Liebe Grüße Claudia die Gespannfrau :D

Motorradfahrer haben die unbewusste Todessehnsucht der Lemminge <~~VORSICHT SATIRE
    • Warum sollen denn an eine RS LED Blinker dran?
      Einfach die Birnchen gegen LED tauschen geht nicht (legal).
      Die ganzen Blinker gegen LED Blinker aus dem Zubehör tauschen ist bei einer K-RS oder LT nicht möglich, ohne optische Entgleisungen ersten Grades zu verursachen!!!. Sowas macht man nicht, und frau auch nicht!
      Grüsse ausm Fränggischen
      vom
      Traktor

Mitglied seit Anfang an
      "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"

Frankentreffen 2019 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg
    • madeunddielt wrote:

Der muß halt eine entsprechende Leistung aushalten - sonst ist der schnell kaputt.
      2x die hier von Tante Louise -> louis.de/artikel/leistungswide…e54c8a64379579806903d136f
      Parallel zu den Blinkerkabeln anklemmen - Feddich - wenn´s noch zu schnell blinkt für jeden ersetzten Blinker einen Widerstand ( die hier haben nämlich 7,5 Ohm )
      Das ist voll Steinzeit. :D
      Viel eleganter isses, den "Messwiderstand" im Blinkgeber an LEDs anzupassen.
      Heinz

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."

Albert Einstein
    • saahne wrote:

Hier ist`s ja luschtig…. :D
      Luschtig..... ???

WIR reissen uns hier das Futter ausser Jacke vor lauter ernsthaftiger Hilfsbereitschaft.

Luschtig.... :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
      Gruß aus
      (im ECHTEN Norden)
      Onkel Nils

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. Oscar Wilde (1854-1900)
      1. Natürlich nur positiv luschtig das ich euch dankbar bin kam hoffentlich heraus.... und für hilfreiche Tipps gibbet auch Kuchen......

Motorradfahrer haben die unbewusste Todessehnsucht der Lemminge <~~VORSICHT SATIRE
    • saahne wrote:

.... und für hilfreiche Tipps gibbet auch Kuchen......
      Kannze mir gleich morgen gegen 12:00 'n Stück rüberfaxen.
      Da mach ich nämlich Mittagspause.
      Gruß aus
      (im ECHTEN Norden)
      Onkel Nils

• Jup - so sind se halt die Brickler :D Wer den Widerstand nicht angleichen kann kauf halt nen Relais oder bastelt einen old school Widerstand rein oder
      versteckt die Birnchen oder man lässt die 21W Birnchen gleich drinne ( was aber OO ist -> OberOldschool ) :rolling:

• saahne wrote:

und ich hoffe er kann RT Lenker.
      Wirklich? :shock: :shock: :shock:
      Willst du echt in Herrenreiterpose auf ner RS ... :kopfschuettel:

Bitte überleg dir das doch nochmal! :anbet2:

Grüße Max
      Venceremos! :thumpup: :thumpup: :thumpup: :thumpup:

drei ... sind Spaß genug
      Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten
    • laaach.. also..da ich natürlich erstmal die Probefahrt abwarten morgen, kann ich danach sagen obs reicht.... ganz ehrlich.. Funktionalität steht bei mir vor Optik.... das Gespann muss sich gut bewegen lassen und ich als alte Frau darf keine Rückenschmerzen bekommen..... :kopfschuettel: :kopfschuettel:

• Alte Frau????
      Ich sage meiner Partnerin schon, dass Frauen ab 50 erst interessant werden. Zumindest die guten.
      Das ist wie mit Mopeds: Die Spitzenmodelle machen immer Spass. Deswegen fahre ich eine RS
    • saahne wrote:

und ich als alte Frau darf keine Rückenschmerzen bekommen....
      Ich vermute ja ich bin schon ein paar Tage älter als du,
      aber das erste "Fahrzeug" mit RT-ähnlichem Lenker wird bei mir ein Rollator sein ... vorher niemals! :kopfschuettel:

Grüße Max
      Venceremos! :thumpup: :thumpup: :thumpup: :thumpup:

drei ... sind Spaß genug
      Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten
    • Matthias C. wrote:

dass Frauen ab 50 erst interessant werden
      Vor allen Dingen müssen sie aussehen wie Frauen und nicht wie tapezierte Knochen!
      Gruß aus
      (im ECHTEN Norden)
      Onkel Nils