Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neu und gleich Fragen K1100RS Gespann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu und gleich Fragen K1100RS Gespann

Hallo ,

mein Name ist
      Claudia.. schlappe 50Jahre alt,,,, mit Gespannen aufgewachsen - mein Vater hatte nie ein AUto…. ich selber habe neben div. Solos 10Jahre ein GTS Gespann mit Megacomete gefahren, welches ich leider der Liebe wg aufgegeben habe( ich wäre zu langsam und das ginge nicht zusammen ) tja..alles hat ein Ende und ein Neuanfang :D somit habe ich ein K1100RS Gespann gefunden.... das könnte ich bald mein Eigen nennen.... DInge die mir Wichtig sind möchte ich daran verändern… Lenker - gibt es eine Empfehlung für einen Tourenlenker...Magura? Sitzbank - wo kann ich die fachgerecht polstern lassen? …. LEDs in den Blinkern verbauen..... gibt es Kofferträger? ich habe meine geliebten Alukoffer behalten und möchte die unbedingt mit auf Reisen nehmen.... auch wenn es Stilbruch ist...…
      Ich habe in der Bucht nicht so viel gefunden.... gibt es einschlägige Händler mit Teilen?
      Auch sonst bin ich für TIPPS und Erfahrungen dankbar...… :D

Liebe Grüße Claudia - noch mit VSTROM Dl1000
      Dateien
      • 2012-06-18 22.35.02.jpg

(3,5 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vstrom.jpg

(175,46 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Claudia die Gespannfrau :D

Motorradfahrer haben die unbewusste Todessehnsucht der Lemminge <~~VORSICHT SATIRE
    • Mahlzeit !!
      Gruß aus
      K-astorf im K-reis Herzogtum-Lauenburg
      (im ECHTEN Norden)
      Onkel Nils

Nich ann rumfummeln wenn't löpt!!

Echte Nordlichter frieren nicht!!
      Wir zittern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!!!

• Hallo Claudia,

hat denn die RS noch den originalen Lenker?

Die meisten K-gespanne haben entweder noch den originalen RT-Lenker,
      oder was für ne RS wesentlich eleganter aussieht, den der Basis-K.

Der Basislenker geht auch ohne große Umbauten, nur die Prallplatte brauchts dann auch von der Basis,
      aber ich komm damit gut zurecht! :thumpup:

edit:
      Hier gibts ne Diskussion + Fotos über den Basislenker

Grüße Max
      Venceremos! :thumpup: :thumpup: :thumpup: :thumpup:

drei ... sind Spaß genug
      Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max_CHA ()

• Hallo Claudia,

herzlich willkommen bei den Ka-oten:-)

Auf ein paar Fragen kann ich Dir schon Antwort geben:

Lenker: einmal wird der alte Basislenker genommen, der ist schmal und von der K 100 Basis.
      Wir haben auch eine 1100er auf LM1 Lenker umgebaut. Vorteil: der ist breiter, dadurch ist z.B. die 11er und 12er besser zu handeln. Der ist bei LSL, Wunderlich...... erhältlich.. Muss aber eingetragen werden.. funktioniert aber. Bilder kann ich Dir gerne senden.

Blinker: Hier gibt es meines Wissens keine Umbausätze auf LED.

Vielleicht melde sich hier ja auch noch die Gespannfahrer.

Gruß

Winnie
    • Hallo Winnie,

lieben dank.. auch an die anderen ;) ….. aber die LSL Lenker haben meist doch eine ABE oder..ich hab noch nie einen Lenker eintragen lassen.... ..oder musste es zumindes noch nicht... welcher LSL Lenker wäre denn passend?

liebe Grüße

Claudia

Motorradfahrer haben die unbewusste Todessehnsucht der Lemminge <~~VORSICHT SATIRE
    • saahne schrieb:

welcher LSL Lenker wäre denn passend?
      alle mit dem "richtigen" Rohrdurchmesser - nicht nur an der Klemmung sondern auch an den Griffen/Armaturen (sofern man die alten behalten möchte)
      zu beachten sind auch die Länge der Züge, Kabel und Leitungen inklusive deren Freigängigkeit.

Wenn man(n auch Frau) da nicht aufpasst, wird schnell Le*ergeld fällig

*kann man auch h schreiben - kommt auf das Selbe raus ;)
    • Der LM 1 ist dieser hier. (nur beispielhaft, da zu teuer).

Er hat nur für die aufgeführten Typen eine ABE .. deshalb muss er wegen Freigängikeit eingetragen werden. Es ist nur die obere Bremsleitung zur Armatur zu verlängern.

Wir haben diesen Lenker bei "Hosiman" verbaut. er ist vom Rohrdurchmesser und für die original Bedienelemente geeignet.

Gerne sende ich Dir heute abend ein Bild

Gruß

Winnie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KDriverAC ()

• Hallo und :welco aus der Zentralschweiz.

Wie heissen den die beiden Kuchensorten? Fratze und Brotkuchen? :confused:

Viel Spass hier im Forum, Informationen gibt es bestimmt genug.
      Grüsse aus der Zentralschweiz

René

"Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."
    • Lieben Dank für das herzliche Willkommen… ich lebe in Detmold und meine Eltern in Dortmund... somit habe ich 2 Anlaufstellen.... :D
      Wildgehege war ich mit meiner GTS auch öfter und mein Paps mit der Zeus regelmäßig :D