To use all functions of this page, you should register.

Wieviele Kabel hat der Warnblinkerschalter ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wieviele Kabel hat der Warnblinkerschalter ?

Hallo, habe an meiner K100LT von 1986/87 einen Warnblinkerschalter dessen Blinkerbirnchen leider defekt ist. Habe mir bei BMW den Schalter bestellt und auch abgeholt.
    Leider bin ich von da aus gleich auf Montage gefahren, und sitze nun im Hotel und schaue meinen neuen Schalter voller Vorfreude an.

Dabei fiel mir auf das er nur zwei Kabel in einem Stecker für 3 Kabelsteckplätze hat.
    Wie wird da das Blinkerbirnchen im Schalter versorgt ?

Oder sind die neuen Schalter ohne dieses im Takt mitblinkende Birnchen ? (wenn dem so ist brauche ich den Schalter ja nicht tauschen, funktionieren tut er ja, leuchtet nur nicht mehr mit)

Die Teilenummer gab es nur einmal, da gab es keine Unterschiede.

Kann da mal bitte jemand " Licht " ind s dunkel bringen.

Danke euch schon jetzt.

Grüße Ralf aus Stuttgart, derzeit in Bochum (mit dem Auto)
    BMW K 100 LT 1988 Bahamabronxit
  • BLWS und GEVI sowie BR (= Masse) sind die Anschlüsse laut Schaltplan. Die ETK-Nr. ist bei K100 und K1100 (also 2V und 4V) gleich. Schaue Dir das Teil nochmal genau an, ob es wirklich nur 2 Anschlüsse hat. In diesem Fall sollte es auch noch einen Schalter mit 3 Anschlüssen geben.
    (-;D ... (D = Helm!)
  • Es gab früher mal die Variante mit Kontrolllampe. Diese wurde irgendwann weggespart.
    Als Kontrolle dienen ja eh die dann paarweise blinkenden Blinkerkontrollen.

Wer basteln will kann sich da beim großen C oder ähnlichen Konsorten
    ein passendes Birnchen ordern und einlöten.

Gruß
    Klaus
  • Oh je... dann versuche ich wohl gerade einen mit defektem Lämpchen gegen einen neuen ohne Lämpchen zu tauschen.

Wie Sinnlos ist das denn... Mist hätte ich euch mal früher gefragt...

Trotzdem Danke an alle ...

Grüßle aus Stuttgart

der Ralf
    BMW K 100 LT 1988 Bahamabronxit