To use all functions of this page, you should register.

Kofferträger......

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kofferträger......

      da ich meine alten weitgereisten verschrammelten Alukoffer dran drengeln will... ich absolut keinen plan habe, wie die Aufhängug am Koffer aussehen muss, damit das dran passt... kann mir einer ein Foto von den Koffer mit Aufhängung machen? Ich habe in der Bucht diese Z Träger gefunden:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…odele/1049512793-306-2860


      [Blocked Image: https://www.bilder-upload.eu/thumb/88821e-1549728680.jpg]


      Wie muss ich die Alukoffer umbauen *grübel*

      Tipps??? :D
      :anbet2:

      Liebe Grüße

      Claudia
      Liebe Grüße Claudia die Gespannfrau :D


      Motorradfahrer haben die unbewusste Todessehnsucht der Lemminge <~~VORSICHT SATIRE
    • Alu-Koffer an den BMW-Z-Träger zu "dengeln" find ich "interessant"........................

      Von welchem Hersteller sind den die Alukoffer?
      Eventuell hat der ja auch nen Träger für die K im Programm,
      die Du dann auch Gebraucht suchen kannst?

      Ansonsten würd ich nach nem Hepco Becker Träger für die K suchen,
      da Hepco auch Alukoffer für seinen Träger angeboten hat.
      Gruß

      Sandy
    • Hallo Claudia,

      die Z-Träger sind für das originale Koffersystem.

      Ich denke nicht, dass du deine Alukoffer daran befestigen kannst.

      Von welchem Hersteller sind denn deine Koffer?

      Viele Grüße

      Bernd
      Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!

      Meint Bernd_RE
    • Bernd hat recht, das geht nicht.
      Die Befestigung als solche kann man einigermaßen mit Phantasie und Erfahrung hinbekommen.
      Alukoffer der üblichen aktuellen Art passen aber nicht, weil sie entweder mit den Beinen der Sozia oder den Blinkern kollidieren oder die Koffer dermaßen breit bauen, daß man eine ganze Spur für sich alleine braucht. Und dann wollen wir noch nicht davon reden, wie das dann aussieht ....
      Ich hatte mir da auch schon einiges dazu überlegt und alles wieder verworfen, weil es vorne und hinten nicht ging.
      (-;D ... (D = Helm!)
    • hmm habt ihr denn mal photos wie die koffer befestigt sind?.... das waren..ok schreckliche tesch kisten dran..... die halter sind aber weg
      Liebe Grüße Claudia die Gespannfrau :D


      Motorradfahrer haben die unbewusste Todessehnsucht der Lemminge <~~VORSICHT SATIRE
    • Hallo Claudia,

      es gibt oder gab Stahlrohrkofferträger von z.B. Hepco (Becker).
      Ich hab da irgendwann mal ein Bild vom Mopped vom Thomas_HF gemacht und in meine Bildersammlung gepackt.

      Link

      Der Thomas hat(te) da Alukoffer seiner GS dran...

      Apropos... Willkommen... der nächste OWL Stammtisch ist in absehbarer Zeit in Bielefeld...
      Frank
      von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
      Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E


      Dabei im FB seit dem 03.04.05

      The post was edited 1 time, last by Fraenkiboy_HF: Link ().

    • Da fällt mir gerade ein: ich hatte am Gespann Kofferträger von Hepco Becker Krauser dran. Sehen von der Form her den Rohrträgern bei den Enduros ähnlich. Befestigung wie bei den Z-Trägern plus Querstrebe unterm Kennzeichen.
      Grüße
      Alex

      The post was edited 1 time, last by awesa ().

    • Hast doch schon einen Abnehmer. Aber wie hier schon geschrieben wurde, die originalen Koffer sehen da dran immer noch am besten aus. Und die Träger fallen ohne Koffer dran nicht groß auf.
      Ich würde aber eher keine gebrauchten Träger kaufen. Meistens sind die schon etwas ausgeleiert, dann klappern die Koffer eher. War bei meinen auch, ich habe Gummistreifen eingeklebt, danach war Ruhe und die Koffer sitzen wieder stramm.
      Grüße
      Alex
    • Ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon
      Rechts zwischen Motorrad und Seitenwagen könnte Gewicht also Wergzeug in den Koffer.
      Links ist die Küche geplant.

      Achim Laderaum ist immer zuklein. :trost:

      Wie wäre es einen Hilfsträger an den Z-Träger zuschrauben?
      Das ist mein Plan , passende Koffer habe ich noch nicht gefunden .
      Gruß Bernd
    • Magirus wrote:

      ... Wie wäre es einen Hilfsträger an den Z-Träger zuschrauben?
      ...
      Muss das denn maximal kompliziert gelöst werden, wenn es doch wie von awesa weiter oben gezeigt fixfertige Träger gibt, die anstelle der Z-Träger ans Moped geschraubt werden und wo dann die Alukisten einfach dran befestigt werden können? An die Alukisten z.B. ein Befestigungskit von Touratech angepast, und fertig. Wenn die Alukisten unbedingt an das Moped müssen, dann würde ich nicht mal im Traum dran denken, mit den Z-Trägern irgenwas hinzubasteln.

      Allenfalls wüsste der Traktor, wo das Gespann ja herkommt, auch noch eine Lösung...
      Dominik ZH

      K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100R (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91)