To use all functions of this page, you should register.

Elebest Navi

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Elebest Navi

    Hallo K-ollegen,

    Zum Skifahren zu warm und windig, zum mopedfahren zu salzig. Da bin ich bei Amazon auf Elebest Navis gestoßen. Kennt das jemand und taugt das was? Der Preis ist jedenfalls verlockend.
    Oder soll ich doch von meinem Namensvetter kaufen?

    Grüße aus dem schwarzen Wald
    TomTom
  • Nach dieser Antwort solltest du dich auf intuitiv funktionierende Navis stürzen: tomtom. Wenn es TOUREN können soll, muss es ein Mopednavi sein.
    Schöne Grüsse, Ralf CH
  • IGO ist eine ursprünglich für PKW entwickelte Navi Software aus Bulgarien. Bekannt unter IGO8, Primo oder Nextgen. Im Grunde nicht verkehrt für PKW, ist aber je nach Skin unübersichtlich und vollgestopft mit Informationen die keiner braucht. IGO ist aber auch auf fast jedem Navi drauf was nicht Tomtom oder Garmin heißt und es gibt etliche Edits im Netz.

    Die einzigen die daraus mal eine Motorradversion gemacht haben war Blaupunkt mit dem MP43 und ein paar Niederländer die eine Moto-Edit auf Primo erstellt haben. Hinzu kam dass Blaupunkt IGO für GPX Formate umgefrickelt hat.

    Grundsätzlich funktioniert das, auch Planung mit Wegpunkten am PC, allerdings im KML Format. Zudem hat IGO die Eigenschaft sich ander gestalten zu lassen, und da ist das Netz voll mit editierten Versionen. Kartenupdates sollen ja auch Life-Time sein, vermutlich über Navi Extras, das ist die Plattform.

    Das macht so auch von der Hardware keinen schlechten Eindruck, aber ob das vom Display her ausreicht bei Sonne usw. kann man hier nicht erkennen.
    Viele Grüße,
    Frank


    K1200R Sport

    K1100RR


    Nur wo "K" draufsteht ist auch "K" drin, egal ob verquert oder verziegelt ;)
  • moin Tom

    habe auf mein TwoNav, was im Grunde ein Hollux ist, auch die IGO Software drauf funktioniert einwandfrei.
    Ich kann jedenfalls bis heute nicht klagen.
    Du brauchst eben eine Hardware mit einem vernünftigen Display wo du bei Sonnenlicht noch etwas sehen kannst.
    Am besten ablesbar ist immer noch mein altes 278, aber der Empfänger lässt halt zu wünschen übrig.

    gruß charly
  • Servus Tomtom,

    hol dir ein gebrauchtes TOMTOM RIDER 2013, das war das letzte mit halbwegs logischer Bedienung !!!
    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis
  • nein, hol dir keinen alten kram, den du nur mit grossem pc einsatz auf heutiges niveau bringen kannst. die tips mit viel eigenarbeit am rechner usw sind auch hier obsolet.

    der tomtom (thomas) kann wunderbar kochen. aber nicht unbedingt geduldig am pc sitzen. und er sollte ein einfaches navi kaufen was plug & play geht. tomtom mopednavis sind da gut geeignet.
    Schöne Grüsse, Ralf CH

    The post was edited 1 time, last by hoechst ().