Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tank ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tank ersetzen

Hi Leute,
    nach 20 Jahren Standzeit ist bei meiner wunderschönen K100RS aus 1986 (Sondermodell Motorsport) leider der Tank nicht/kaum zu retten. Nach längerem Suchen in der Bucht bin ich auf mehrere unterschiedliche Teilenummern gestoßen - und habe jetzt Angst, ein nicht passendes Teil zu bestellen. In einem Onlineshop wird die Teilenummer 16111455011 als Neuteil NOS angeboten. Bei Eingabe der Nummer in den BMW Online-Teilekatalog wirft dieser aber nur Verwendung für K1100RS/RT aus.
    Auf Fotos haben manche Tanks auch noch eine Lasche/Aufnahme am Tank zur Sitzbank hin - das ist aber nur für die Baujahre bis 1985, oder??
    Ich würde das Teil gerne bestellen, weiß aber nicht, worauf ich achten muss...
    Bitte um Hilfe!
    Danke und Gruß :coolthumbup:
    Thilo
  • Wenn Dein Tank die hintere "Lasche" noch hat, müßte dieser hier der richtige sein (K1100 nicht!):

ebay.de/itm/BMW-K-100-RS-RT-Ta…8843d3:g:KQcAAOSwpsBcf-mj

Bis 04/86 sollte diese Bauform laut RealOEM mindestens noch verbaut gewesen sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supercobra ()