Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon regstriert sind, sollten Sie sich anmelden.

K 100 RS Bremsleitung unter Verkleidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K 100 RS Bremsleitung unter Verkleidung

Hallo liebe Forumskollegen,

Wie einige ja wissen hätte ich meine Lenkkopflager gewechselt und bin jetzt gerade dabei alles wieder zusammen zu bauen.

Eine Sache ist mir da noch unklar, leider habe ich versäumt das zu fotografieren oder zu dokumentieren.

Das Bremsrohr aus Metall für die vordere Bremse geht ja durch die Gabelbrücken nach oben durch.
    Wie müssen da die Gummiringe sitzen ? Zwischen Gabelbrücke und unterer Verkleidung einer und einer von außen an der Verkleidung ?

Hat da einer mal ein Foto oder eine Explosionszeichnung zu ?

Das würde mir sehr helfen.

Danke im Voraus !
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:
  • Schaue ich mal nach.

Grundsätzlich würde ein Foto unter der Verkleidung auch schon sehr helfen um zu sehen wie es da mit dem Gummiring aussieht.

Auch die Beantwortung der Frage ob sich zwischen der Gabelbrücke und dem unteren Verkleidungsteil ein Gummiring befindet.

Gibt es irgendwas was ich wissen sollte, oder warum bekomme ich so wenig Antworten ?

Das kenne ich aus der Vergangenheit aber deutlich anders.
    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:
  • Ich würde Dir auch gerne mehr Details geben, aber ich habe leider keine 2V RS ;) . Und ja, ich kenne das von früher auch anders :cry: .
    Dominik ZH

K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100R (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91)
  • Waffi OB schrieb:

Schaue ich mal nach.

Grundsätzlich würde ein Foto unter der Verkleidung auch schon sehr helfen um zu sehen wie es da mit dem Gummiring aussieht.

Auch die Beantwortung der Frage ob sich zwischen der Gabelbrücke und dem unteren Verkleidungsteil ein Gummiring befindet.

Gibt es irgendwas was ich wissen sollte, oder warum bekomme ich so wenig Antworten ?

Das kenne ich aus der Vergangenheit aber deutlich anders.
    Na ja,

weil vielleicht "viele" beim Bremsleitungswechsel auf Stahlflex einfach das "Rohr durch den Lenkkopf" ausgemustert haben,
    und somit "Wissen" über den "Aufbau" verloren ging...........
    Gruß

Sandy
  • Hallo Andreas

Das Gummi kommt auf das Rohr was durch den Lenkkopf geht zwischen unterer Gabelbrücke und dem Y-Verteiler.
    Dient zum Schutz der Verkleidungsteile wegen Vibrationsschäden.

K-ruß
    Micha